Balkonbeschichtung entfernen

Diskutiere Balkonbeschichtung entfernen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Morgen! Wir wollen unseren Balkon sanieren (lassen). Den Abriss des alten Belags will ich selbst durchführen. Er besteht aus Estrich,...

  1. pinkilla

    pinkilla

    Dabei seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hessen
    Guten Morgen!

    Wir wollen unseren Balkon sanieren (lassen). Den Abriss des alten Belags will ich selbst durchführen. Er besteht aus Estrich, Fliesen und einer darüber aufgebrachten besandeten Schicht. Ich nehme an, es handelt sich hier um Flüssigkunststoff.
    Ich frage mich jetzt, wie man diese Schicht am einfachsten entfernt. Bevor ich mit dem Stemmhammer loslege muss die Kunststoffschicht doch zumindest eingeschnitten werden, oder was meint ihr? Geht man da mit der Flex dran? Ausprobieren möchte ich das jetzt noch nicht, da ich den Balkon erst kurz bevor die neue Abdichtung gemacht wird "undicht" machen möchte.

    Schöne Grüße!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DerMarc

    DerMarc

    Dabei seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Werbefuzzi
    Ort:
    Leverkusen
    ich denke der Stemmhammer wird mühelos durch die oberste Schicht kommen und braucht kein Cuttermesser als Hilfe ;)
     
  4. OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Sollte die Schicht aus Flüssiggkunststoff doch nicht so spröde sein, wie angenommen und an den Fliesen richtig gut haften, dann umlaufend mit dem Trennschleifer (mit Absaugvorrichtung und Filter) bis Unterkante Fliesen einschneiden und den Fliesenbelag von einer Seite beginnend vom Untergrund mit einem breiten Meißel lösen. Den Fliesenteppich dann einfach aufrollen.
     
Thema:

Balkonbeschichtung entfernen

Die Seite wird geladen...

Balkonbeschichtung entfernen - Ähnliche Themen

  1. Holzbalkendecke dauerhaft entfernen

    Holzbalkendecke dauerhaft entfernen: Guten Tag, entschuldigen sie meine vielleicht etwas naive Frage. Wir überlegen uns ein konkretes Haus (Ziegel oder Bimsstein) 1940ger Baujahr zu...
  2. Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?

    Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?: Hallo an alle Bauexperten hier im Forum. Wir kaufen gerade einen Flachbau aus den 70er Jahren, dass einige Überraschungen bereithält. Im...
  3. Kunststoff Haustür Streifen entfernen

    Kunststoff Haustür Streifen entfernen: Guten Tag, bei unserer Kunststoff Haustür sind einige Streifen (siehe Fotos). Wie entfernt man sie am besten? [ATTACH] [ATTACH] Viele Grüße
  4. Verputzen nach entfernen der Fliesen

    Verputzen nach entfernen der Fliesen: Hallo, erstmal möchte ich mich kurz Vorstellen. Ich heiße Matthias, bin 27 Jahre alt und stolzer Besitzer eines Hauses. Momentan sind wir am...
  5. Fliesen entfernen

    Fliesen entfernen: Nabend zusammen, ich bitte euch um ein paar Tipps in Sachen Fliesen und Fliesenkleber entfernen. Wir wollen in unserer Wohnung - ca. 80qm - die...