Balkonboden sanieren

Diskutiere Balkonboden sanieren im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen Nachdem ich einen halben Tag Infos im Netz gesammelt habe, brauche ich nun eine Bestätigung, ob mein Sanierungsplan fachmännisch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jimbob

    Jimbob Gast

    Hallo zusammen
    Nachdem ich einen halben Tag Infos im Netz gesammelt habe, brauche ich nun eine Bestätigung, ob mein Sanierungsplan fachmännisch genug zur Ausführung ist.
    Die Situation: Balkon 30jährig, freihängend, Betonbrüstung rundum, Steinplatten, darunter Bitumenbahnen verwittert, sehr wellig und blasig.

    Mein Plan: Steinplatten raus, alte Bitumenbahnen raus, Untermatten (sind so styroporig) raus. Beton reinigen. Wasserbeständiger Estrich (welchen Typ nehmen?) direkt auf Beton klatschen, (Spalt zwischen Estrich und Brüstung herstellen), Gefälle zum Abfluss hin herstellen, trocknen lassen, Flüssigdicht (Balkondicht von Alfa oder kennt ihr besseres?) mind. 2 Schichten auftragen, trocknen lassen. Unterkonstruktion bauen, Holzboden (Douglasie o.ä.) draufschrauben. Fertig. Kann man das so machen, oder hab ich was vergessen (Sperrschicht oder so?). Weitere Frage: Was haltet ihr davon, Bitumenbahnen durch "blossen" Anstrich mit Hitech-Flüssigdicht zu ersetzen? Kann das jahrzehnte halten? Danke für eure Meinungen.
    JimBob
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olaf (†), 29. Juli 2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Die...

    Höflichkeit gebietet es eigentlich, dass man sich mit den Sitten und Gebräuchen vertraut macht, bevor man irgendwo reinstürzt.
    In dem Falle hättest Du das gefunden:
    http://bauexpertenforum.de/showthread.php?t=33032
    Sorry, ist hier halt so.
     
Thema:

Balkonboden sanieren

Die Seite wird geladen...

Balkonboden sanieren - Ähnliche Themen

  1. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  2. Haustrennwand Sanieren Schallschutz

    Haustrennwand Sanieren Schallschutz: Hi an alle:winken Ich habe mir eine Doppelhaushälfte Siedlerhaus Bj.1956 vollunterkellert gekauft und festgestellt dass dieses sehr Hellhörig...
  3. Sandsteinfenstergewände sanieren.

    Sandsteinfenstergewände sanieren.: Hallo,möchte nächstes Jahr meine Sandsteinfenstergewände sanieren.Hier wurden in die Fehlstellen (Klobenrisse)Vierungen eingesetzt.Ich habe dann...
  4. Innen - und Außenwände eines Gartenhauses sanieren

    Innen - und Außenwände eines Gartenhauses sanieren: Hallo, wir wollen wir hier in dem anderen Beitrag erwähnt, ein Gartenhaus, bzw. Scheune auf Vordermann bringen, siehe: Gartenhaus sanieren....
  5. Gartenhaus sanieren. Sind alle Balken im Dach notwendig?

    Gartenhaus sanieren. Sind alle Balken im Dach notwendig?: Hallo, es gibt eine Scheune im Garten, die damals vom Vorbesitzer zum Gartenhaus umfunktioniert wurde. Das Gartenhaus ist etwa 3,60m breit und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.