Balkone sanieren

Diskutiere Balkone sanieren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo noch ne Frage die ich über die SUFU nicht beantwortet bekommen konnte. An meinem Mietshaus sind 2 Balkone, die aus der Wand herauskragen....

  1. #1 Gartenopa, 09.08.2010
    Gartenopa

    Gartenopa

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer und Rentner
    Ort:
    Olpe
    Hallo
    noch ne Frage die ich über die SUFU nicht beantwortet bekommen konnte.
    An meinem Mietshaus sind 2 Balkone, die aus der Wand herauskragen. Tiefe ca. 1,30 -1,40 m.
    Als Belag sind dort Spaltplatten verlegt, die sich im Bereich der freien Bewitterung stelleweise vom Untergrund gelöst haben.
    Nach wegnehmen der Platten, zeigte sich das der Estrichunterbau, der auf der Betonplatte aufgebracht wurde und in dem die Platte verklebt waren, sich komplett zerbröselt hat.
    Ich überlege nun, den Estrich komplett von der Betonplatte abzustemmen und die Betonplatte wie folgt wieder aufzubauen:
    Auf die saubere Betonplatte einen Bitumenanstrich auftragen und mit den dicken, selbstklebenden Bitumenbahnen (Kebu) die Abdichtung vornehmen.
    Auf die Bahnen eine Schutzschicht aus Recycling Gummiplatten legen
    Dann Betonplatten mit rundum ca. 2 cm Überstand lose auflegen und fertig....
    Das dürfte gut aussehen und die Abdichtung müsste auch gut fuktionieren.
    Was meinen denn die Profis und Experten hier dazu ??

    Gruß
    Gartenopa
     
  2. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    a. wir geben hier keine DoItYourself- Tips
    b. nachdem du auch fenster (ohne plan) und dachflächen sanieren willst, solltest du dir überlegen jemanden zu holen der sich mit sowas auskennt.
     
Thema:

Balkone sanieren

Die Seite wird geladen...

Balkone sanieren - Ähnliche Themen

  1. Balkon sanieren abdichten

    Balkon sanieren abdichten: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand ein bisschen helfen :-) Ich würde gerne auf meinem Balkon neue Fliesen machen. Die aktuellen Fliesen...
  2. Balkon sanieren (Betonplatte mit Fliesen)

    Balkon sanieren (Betonplatte mit Fliesen): Hallo Zusammen, ich planen meinen kleine Bakon zu sanieren, da an der Spitze schon die Fließen abgeplzt sind. Der bisherige Aufbau besteht aus...
  3. alten Balkon sanieren

    alten Balkon sanieren: Hallo Habe ein Haus aus von 1970. Das Haus hat einen Balkon aus Beton, auf dem die Fliesen abgeplatzt sind , haben die Fliesen und den Estrich...
  4. Beton Balkon sanieren?

    Beton Balkon sanieren?: Hallo liebe Experten, ich bin gerade durch Google auf dieses Forum aufmerksam geworden und würde gerne mal eure Meinung zu folgendem Balkon...
  5. Balkon sanieren

    Balkon sanieren: Hallo, wir haben uns ein gebrauchtes Haus mit Krüppelwalmdach gekauft. Das Haus ist sehr groß (520 qm Wohnfläche, Baujahr 1997). Und das Haus hat...