Balkone sanieren

Diskutiere Balkone sanieren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo noch ne Frage die ich über die SUFU nicht beantwortet bekommen konnte. An meinem Mietshaus sind 2 Balkone, die aus der Wand herauskragen....

1. #1 Gartenopa, 9. August 2010
    Gartenopa

Gartenopa

Beruf:
    Verkäufer und Rentner
    Hallo
    noch ne Frage die ich über die SUFU nicht beantwortet bekommen konnte.
    An meinem Mietshaus sind 2 Balkone, die aus der Wand herauskragen. Tiefe ca. 1,30 -1,40 m.
    Als Belag sind dort Spaltplatten verlegt, die sich im Bereich der freien Bewitterung stelleweise vom Untergrund gelöst haben.
    Nach wegnehmen der Platten, zeigte sich das der Estrichunterbau, der auf der Betonplatte aufgebracht wurde und in dem die Platte verklebt waren, sich komplett zerbröselt hat.
    Ich überlege nun, den Estrich komplett von der Betonplatte abzustemmen und die Betonplatte wie folgt wieder aufzubauen:
    Auf die saubere Betonplatte einen Bitumenanstrich auftragen und mit den dicken, selbstklebenden Bitumenbahnen (Kebu) die Abdichtung vornehmen.
    Auf die Bahnen eine Schutzschicht aus Recycling Gummiplatten legen
    Dann Betonplatten mit rundum ca. 2 cm Überstand lose auflegen und fertig....
    Das dürfte gut aussehen und die Abdichtung müsste auch gut fuktionieren.
    Was meinen denn die Profis und Experten hier dazu ??

Gruß
    Gartenopa

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sepp

sepp

Beruf:
    architekt
    a. wir geben hier keine DoItYourself- Tips
    b. nachdem du auch fenster (ohne plan) und dachflächen sanieren willst, solltest du dir überlegen jemanden zu holen der sich mit sowas auskennt.

Thema:

Balkone sanieren

Die Seite wird geladen...

Balkone sanieren - Ähnliche Themen

1. Innen - und Außenwände eines Gartenhauses sanieren

Innen - und Außenwände eines Gartenhauses sanieren: Hallo, wir wollen wir hier in dem anderen Beitrag erwähnt, ein Gartenhaus, bzw. Scheune auf Vordermann bringen, siehe: Gartenhaus sanieren....
  2. Gartenhaus sanieren. Sind alle Balken im Dach notwendig?

Gartenhaus sanieren. Sind alle Balken im Dach notwendig?: Hallo, es gibt eine Scheune im Garten, die damals vom Vorbesitzer zum Gartenhaus umfunktioniert wurde. Das Gartenhaus ist etwa 3,60m breit und...
  3. Obergeschoss mit Schrägen sanieren

Obergeschoss mit Schrägen sanieren: Hallo zusammen, in einem anderen Thread fragte ich wegen der Sanierung eines 2 stockigen Hauses ohne Schrägen, leider ist dieses schon weg ;( Zur...
  4. Balkon ohne Estrich -

Balkon ohne Estrich -: Hallo zusammen, kann man guten Gewissens auf einen BetonFertigBalkon plus Abdichtung dann Terassendielen verlegen? Oder ist immer ein Estrich auf...
  5. Terrasse sanieren 10cm Aufbauhöhe, welche Dämmung?

Terrasse sanieren 10cm Aufbauhöhe, welche Dämmung?: Hallo, es geht um eine Terrassensanierung Altbau 6x2,7m, unter dieser befindet sich ein Wirtschaftraum welcher nur im Winter zum Frostschutz bzw....