Balkongeländer aus Beton schief!

Diskutiere Balkongeländer aus Beton schief! im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten! Wir haben eine 115qm Wohnung vom Bauträger gekauft. Augenblicklich sind die Rohbauarbeiten im Gange. Nun ist uns aufgefallen,...

  1. #1 MatzeKleini, 17. Februar 2008
    MatzeKleini

    MatzeKleini

    Dabei seit:
    17. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Unterensingen
    Hallo Experten!

    Wir haben eine 115qm Wohnung vom Bauträger gekauft. Augenblicklich sind die Rohbauarbeiten im Gange. Nun ist uns aufgefallen, dass die Balkonbrüstung beim Betonieren schlecht verschalt wurde. Die ist jetzt völlig schief und rissig:cry

    Das Haus wird komplett verputzt. Gleicht der Gipser diese starken Unebenheiten wieder aus?

    P.S.: Bin völliger Laie was Bauen betrifft. Könnt ihr mir weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 17. Februar 2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ist die brüstung jetzt mit absicht geneigt oder wirklich misslungen.......?
    was muss man unter schief verstehen ?

    1%.........3%..........5% gleichmäsig oder einseitig?

    bilder?
     
  4. #3 wasweissich, 17. Februar 2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    das

    war anscheinend auch absicht........
     
  5. #4 MatzeKleini, 17. Februar 2008
    MatzeKleini

    MatzeKleini

    Dabei seit:
    17. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Unterensingen

    Wirklich Misslungen .......
    Armierung schlecht befestigt......
    müsste eigentlich gerade sein......
    an machen Stellen bis zu 5 % oder mehr.......
    Foto.....[​IMG]
     
  6. #5 Carden. Mark, 17. Februar 2008
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    1. nicht toll, aber Misslungen impliziert das es besser werden sollte / musste
    2. was eine technische Bewertung bedarf - können Sie das? Was meinen Sie damit? Betondeckung unterschritten oder statisch relevant überschritten?
    3. Frage ist, was kommt noch drauf, drum und vor. Ist es dann geraden?
    4. 5%?? kann ich hier nicht erkennen

    Ergo - sieht nicht toll aus :frust, Frage ist aber ist es nachteilig für sie?
     
Thema:

Balkongeländer aus Beton schief!

Die Seite wird geladen...

Balkongeländer aus Beton schief! - Ähnliche Themen

  1. Fliesen schief

    Fliesen schief: Gute Abend, ich komme in der Diskussion mit dem GU nicht weiter. Dieser ist der Meinung, dass die Fliesen zwischen Duschwanne und Boden noch in...
  2. Balkongeländer

    Balkongeländer: Hallo, ist es notwendig, bei Edelstahlgeländer (Balkon), Länge 9 Meter, Dehnungsfugen zu machen - siehe Bild - oder erzählt mir der Geländerbauer...
  3. Rahmen von bodentiefen Fenster schief

    Rahmen von bodentiefen Fenster schief: Hallo, an meine Balkontür (bodentiefes Fenster) wurde ein Plissee angebracht. Hierzu wurden an den Fensterrändern links und rechts zwei...
  4. Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton

    Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der Verwendbarkeit einiger "Überbleibsel" aus der Verlegung meiner Holzfaserplatten auf dem Dach. Diese...
  5. Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten

    Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten: Hallo liebe Bauexperten, ich habe leider schon nach wenigen Jahren die ersten Probleme mit dem Balkon. Er ist einfach nicht dicht, so dass die...