Balkongeländer

Diskutiere Balkongeländer im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; [ATTACH] Hallo an unserem Balkon ist das geländer zwischen Estrich und Beton montiert. An diesen Stellen ist der Estrich rausgebrochen und das...

  1. Stepss73

    Stepss73

    Dabei seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Laie
    Ort:
    Wiesbaden
    ImageUploadedByTapatalk1377326899.823143.jpg

    Hallo an unserem Balkon ist das geländer zwischen Estrich und Beton montiert. An diesen Stellen ist der Estrich rausgebrochen und das Geländer rostet. Der Fliesenbelag ist völlig ok und unbeschädigt.
    Muss ich trotzdem Fliesen und Estrich entfernen und den Balkon abdichten lassen? Oder reicht es das Geländer vom Schlosser umbauen zu lassen und die ausgebrochenen Stellen zu zu schmieren?
    Gruß
    Stephan

    ImageUploadedByTapatalk1377326899.823143.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Wie soll man das mit dieser kleinen Aufnahme entscheiden? Dafür muß man viel mehr sehen vom Balkon, Unterseite, alle Seiten, Oberseite etc...
     
  4. Stepss73

    Stepss73

    Dabei seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Laie
    Ort:
    Wiesbaden
    ImageUploadedByTapatalk1377327403.149142.jpg ImageUploadedByTapatalk1377327424.619191.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1377327563.316919.jpg ImageUploadedByTapatalk1377327597.434470.jpg

    An den Bereichen, an denen das Geländer montiert ist,sieht es aus, wie auf dem ersten Foto.
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Unten schlägt nirgends Feuchtigkeit durch? Dann würd ich es erst mal lassen....

    Lass die Geländer so montieren das man später eine Dachrinne vorhängen kann ohne ein Zauberer zu sein...
     
  6. Stepss73

    Stepss73

    Dabei seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Laie
    Ort:
    Wiesbaden
    Feuchtigkeit würde ich an Rostspuren von der Bewehrung erkennen?


    Sent from my iPad using Tapatalk - now Free
     
  7. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    oder daran, das Farbe abblättert da Feuchtigkeit die Farbe verdrängt
     
  8. Stepss73

    Stepss73

    Dabei seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Laie
    Ort:
    Wiesbaden
    An der kurzen Außenseite war die Unterseite stellenweise etwas dunkler. Wurde aber gestrichen, kann es deswegen nicht fotografieren.
    Bringt "Fliesendichtbeschichtung" etwas oder ist das Geldmacherei?


    Sent from my iPad using Tapatalk - now Free
     
  9. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Geldmacherei...
     
  10. Stepss73

    Stepss73

    Dabei seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Laie
    Ort:
    Wiesbaden
    Wie teuer wird sowas sein,wenn man 5-6 Geländerbefestigungen vom Schlosser umschweißen und montieren läßt?

    Gruß
    Stephan
     
  11. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Dürfte entscheidend von der (Höhen-)Lage des Balkons abhängen...
     
  12. rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    was soll denn die umschweissung bezwecken, außer mehr korrosionsgefahr?
     
  13. Stepss73

    Stepss73

    Dabei seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Laie
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo,
    ich möchte vermeiden, dass die Bewährung im Beton rostet.Der Dachdecker hat gesagt, wenn an der Unterseite erstmal Rostflecken von der Bewehrung zu sehen sind, kann ich den ganzen Balkon abreissen. Mich stört es so wie es ist nicht. Wir nutzen ihn maximal zum Wäschetrocken.
    Gruß
    Stephan
     
  14. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    die fliesen liegen noch nicht hohl? nirgends?
    erstaunlich .. aber: kommt noch, dann kommt
    (vielleicht) ein richtiger aufbau und ein neues
    geländer.
     
  15. Stepss73

    Stepss73

    Dabei seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Laie
    Ort:
    Wiesbaden
    Ist die aussage richtig, dass die Bewehrung rosten kann und dann der Balkon komplett abgerissen werden muss oder kann man noch warten und sparen?
     
  16. rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    ....du meinst abwarten und ansparen....
     
  17. Stepss73

    Stepss73

    Dabei seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Laie
    Ort:
    Wiesbaden
    Ja. Ich würde die Sanierung gerne so lange wie möglich aufschieben.
     
  18. rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    .....das könnte auch im desaster enden.....
     
  19. Stepss73

    Stepss73

    Dabei seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Laie
    Ort:
    Wiesbaden
    Warum?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    als eigentümer bist du für die verkehrssicherheit deiner immobilie verantwortlich, dazu gehört auch eine absturzsicherung. einzige alternative ist, wenn die standicherheit vom geländer nicht mehr vorhanden ist, dass du den zutritt dauerhaft des balkons verwehrst, in dem du die tür abschließt und nur eine person im haus die schlüsselgewalt hat.
     
  22. Stepss73

    Stepss73

    Dabei seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Laie
    Ort:
    Wiesbaden
    Das ist klar. Was ist mit der Bewehrung im Beton? Stimmt es, dass die korrodieren kann und der gesamte Balkon abgerissen werden muss?
     
Thema:

Balkongeländer

Die Seite wird geladen...

Balkongeländer - Ähnliche Themen

  1. Balkongeländer Statikfrage

    Balkongeländer Statikfrage: Guten Morgen, habe mal noch eine Frage allgemein zu Balkonen bzw. den Geländern. Wir haben einen Balkon, BJ 1955 aus Beton mit "normalem"...
  2. Dachloggia mit Balkongeländer nachrüsten (Teilschräge entfernen)

    Dachloggia mit Balkongeländer nachrüsten (Teilschräge entfernen): Hallo, Ich hoffe es können mir einige von euch mit Fachwissen, hinsichtlich meines Vorhabens, behilflich sein. Bewohne eine Dachgeschosswohnung...
  3. Balkonsanierung Balkongeländer

    Balkonsanierung Balkongeländer: Hi ich weiß nicht ob ich hir richtig bin, aber ich fange einfach mal an. Ich habe mal eine Frage an euch. Habe meinen Balkon neu abgedichtet....
  4. Balkonabdichtung mit neuem Balkongeländer, Steinteppich

    Balkonabdichtung mit neuem Balkongeländer, Steinteppich: Ein älterer Balkon soll abgedichtet werden und dabei ein Geländer erhalten. Bisher ist der Aufbau Betonplatte (auskragende Zwischendecke)...
  5. Balkongeländer auf gedämmten Balkon

    Balkongeländer auf gedämmten Balkon: Schönen Guten Tag zusammen!, ich habe meinen Balkon dämmen lassen. Dabei wurde auch das Balkongeländer entfernt und somit ist ein neues nötig....