Balkonsanierung - auch Estrich neu - Abdrichtung ?

Diskutiere Balkonsanierung - auch Estrich neu - Abdrichtung ? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, ich plane die Sanierung von 4 Balkonen bei meinem MFH in Essen (Bj. 1966). - Betonsanierung - Neue Abdichtung - Neue...

1. hkug

hkug

Beruf:
    Angestellter
    Hallo Zusammen,

ich plane die Sanierung von 4 Balkonen bei meinem MFH in Essen (Bj. 1966).

- Betonsanierung
    - Neue Abdichtung
    - Neue Geländer

Dazu mal zwei Fragen an die Experten:

1) Eigentlich sollte der Estrich darauf bleiben weil er zunächst noch vernünftig liegt und ich auch beim abklopfen keine Hohlräume ausmachen konnte. Was haltet Ihr davon - kann man den drauflassen ?

2) Ohne umlaufende Rinne soll die Abdichtung in Form einer Wanne ausgeführt werden (d.h. an den Rändern rundum 2-3 cm. hochgezogen). Als Material wird eine armierte Kunststoffdichtung aufgetragen. Ein weiterer Bodenbelag (bsp. Fliesen) ist nicht geplant. Das Wasser soll durch den bestehenden Abfluss abgeführt werden, ergänzend dazu gibt es einen Speyer.

Kann man das aus Eurer Sicht so machen ?? Wer ist für sowas ein vernünftigen Ansprechpartner (Dachdecker, Maurer, Betonbauer).

DANKE für Eure Einschätzung !

Anbei auch einige Bilder der zu der geplanten Maßnahme: http://home.arcor.de/vertrieb.dortmund/Balkone/Balkonstatus.html

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Balkonsanierung - auch Estrich neu - Abdrichtung ?

Die Seite wird geladen...

Balkonsanierung - auch Estrich neu - Abdrichtung ? - Ähnliche Themen

1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  4. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  5. Estrich ausgleich und belegen

Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...