Balkonsanierung bei überbauten Wohnraum - mit Vorbereitung/Vorarbeiten Aussendämmung

Diskutiere Balkonsanierung bei überbauten Wohnraum - mit Vorbereitung/Vorarbeiten Aussendämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Balkonsanierung bei überbauten Wohnraum - mit Vorbereitung/Vorarbeiten Aussendämmung Hallo Ich zu folgendem Vorhaben welches ich als...

1. Robson

Robson

Beruf:
    MVS-Operator
    Balkonsanierung bei überbauten Wohnraum - mit Vorbereitung/Vorarbeiten Aussendämmung

Hallo

Ich zu folgendem Vorhaben welches ich als Auftrag vergeben will im Vorfeld einige Fragen.

Es soll ein Balkon, über Wohnraum, saniert werden.
    Also alter Belag, event. vorhandene Dämmung und Abdichtung runter.
    Sowie Geländer/Träger und Entwässerung.
    Das soll alles neu aufgebaut werden.

Gleichzeitig, so stelle ich mir vor, sollten Vorarbeiten mitgemacht werden
    die eine spätere Aussenwanddämmung ermöglichen, wenn diese Vorarbeiten überhaupt möglich sind.

Sprich, was mir einfällt, Bsp.:
    Balkongeländerträger, aktuell von oben im Belag, werden wohl neu von aussen befestigt werden.
    Diese sollen zBsp. so aufgebaut sein das bei einer späteren Dämmung der Aussenwand
    zBsp. die Halter nur verlängert werden.

Ist sowas grundsätzlich überhaupt möglich?
    Oder müssen bei einer dann durchzu führenden Aussenwanddämmung die Teile wie
    Balkongeländerträger, Regenrinnenhalter und was auch immer, wieder mit erneuert werden?

Danke
    Robson

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Die Seite wird geladen...

Balkonsanierung bei überbauten Wohnraum - mit Vorbereitung/Vorarbeiten Aussendämmung - Ähnliche Themen

1. Müssen Abwasserrohre bei Hausabnahme in Wohnräumen verkleidet sein?

Müssen Abwasserrohre bei Hausabnahme in Wohnräumen verkleidet sein?: Bei uns war nun der Termin der Hausabnahme. Unser "ach so toller Bauunternehmer" und seine Subunternehmer haben uns ins Gästebad an der Decke über...
  2. Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung

Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung: Hallo, ich würde gerne als Übergangslösung meinen Betonboden streichen. Teils neuer Estrich, teils alter Beton, teils Ausgleichsmasse. In...
  3. Terasse im Dachgeschoss abdichten (drunter Wohnraum)

Terasse im Dachgeschoss abdichten (drunter Wohnraum): Hallo zusammen, bei unserem Neubau möchte ich die Terasse abdichten und hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben. Infos: Süd-Terasse...
  4. Ausgleich Holzbalkendecke als Vorbereitung für Parkett

Ausgleich Holzbalkendecke als Vorbereitung für Parkett: Liebe Experten, wir sind gerade dabei das obere Stockwerk unseres Altbaus zu sanieren. Hier sollen Schlaf- und Kinderzimmer entstehen in denen...
  5. Styropor oder Mineralwolle????

Styropor oder Mineralwolle????: Hallo liebe Bauexperten, Wir wollen unser 1976 gebautes Klinkerhaus von außen dämmen.....was ist sinnvoll? Styropor ist ja nun wesentlich...