Balkonsanierung über Erker

Diskutiere Balkonsanierung über Erker im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei meinem Haus liegt unter dem mittleren Drittel des Balkons ein Erker. Rohbaumässig sind Aussenwand des Erkers und die Balkondecke...

1. ttbob1

ttbob1

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo,

bei meinem Haus liegt unter dem mittleren Drittel des Balkons ein Erker.
    Rohbaumässig sind Aussenwand des Erkers und die Balkondecke bündig. Verputzt wurde nur die Aussenwand. Auf den Balkonspiegel wurde, auf eine Holzunterkonstruktion, eine Edelstahlverwahrung aufgebracht, damit kein Wasser hinter den Putz eindringen kann. Das Balkongeländer ist auf der Balkonoberseite befestigt worden.
    Im Rahmen einer Sanierung des Balkons wegen Undichtigkeit, soll auch ein neues Geländer aussen an der Stirnseite angebracht werden. Dazu muß die Verwahrung weichen. Somit steht der Aussenputz des Erkers über und stellt eine Gefahr für weitere Undichtigkeit dar.
    Nach meiner Vorstellung müßten beide mindestens bündig sein oder der Balkon sogar überstehen.
    Welche Möglichkeiten gibt es, Balkon und Aussenwand bündig zu machen und welcher Handwerker würde das machen? (Putz steht etwa 3-4cm über)

Vielen Dank für Eure Hilfe

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Bilder? Gibt verschiedene Möglichkeiten aber ohne Bilder kann man nicht viel sagen...

4. ttbob1

ttbob1

Beruf:
    Ingenieur

Hallo,

anbei zwei Ansichten der aktuellen Situation.

Thema:

Balkonsanierung über Erker

Die Seite wird geladen...

Balkonsanierung über Erker - Ähnliche Themen

1. Erker

Erker: Hallo, wie dick muss ein Fundament sein für ein Erker und kann man das Fundament dazwischen auch dämmen? Auf das Fundament wird mit Holzständer...
  2. Porenbeton im Erker abgeplatzt, und nun?

Porenbeton im Erker abgeplatzt, und nun?: Hallo zusammen! Zuerst einmal, ich bin neu hier und möchte mich einfach, um mich etwas aufschlauen zu lassen, zu unserem heute festgestellten...
  3. Erker und Gaube in Bayern - was ist zulässig

Erker und Gaube in Bayern - was ist zulässig: Guten Abend, Vorab: Standort: Bayern Unser Haus (BJ 1930) steht im Gemeindekern und es existiert für das Grundstück kein Bebauungsplan. Daher...
  4. Balkonsanierung

Balkonsanierung: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und kenne mich mit Bau eigentlich überhaupt nicht aus. Leider ist es aber notwendig geworden, meinen Balkon...
  5. Benötige Hilfe bei Balkonsanierung

Benötige Hilfe bei Balkonsanierung: Hallo zusammen, ich stehe zu Hause vor der Sanierung eines kleinen Balkons. Diese wurde notwendig, weil in der Altvariante über Betondecke und...