Balkonsanierung

Diskutiere Balkonsanierung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Am Haus meiner Schwiegermutter (60er Jahre) lößt sich ein freitragender Balkon allmählich auf. Konkret: Auf der Unterseite lösen sich nicht nur...

1. camelmike

camelmike

Beruf:
    Lehrer
    Am Haus meiner Schwiegermutter (60er Jahre) lößt sich ein freitragender Balkon allmählich auf. Konkret: Auf der Unterseite lösen sich nicht nur der Putz sondern auch bereits kleinere Betonbrocken, so dass stellenweise die Bewehrung freiliegt. Die Oberseite ist mit Steinzeugfliesen belegt. Dort dringt durch die Fugen Wasser ein. Insbesondere am Balkonanschluss zur Außenwand sieht die ganze Sache schon recht feucht aus. Hat jemand Tipps zur Sanierung oder kennt Fachfirmen (Raum Karlsruhe) die sich auf solche Fälle speziaisiert haben?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pitti, 4. Februar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Februar 2013
    Pitti

Pitti

Beruf:
    Stahlbetonbauer
    Firmenname entfernt. Und übrigens Pitti: die werden sich mit Sicherheit nicht um einen einzelnen Balkon kümmern

Das ist nix für Laien (nehme an du bist einer auf dem Gebiet), deshalb machen lassen.

Thema:

Balkonsanierung

Die Seite wird geladen...

Balkonsanierung - Ähnliche Themen

1. Balkonsanierung

Balkonsanierung: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und kenne mich mit Bau eigentlich überhaupt nicht aus. Leider ist es aber notwendig geworden, meinen Balkon...
  2. Benötige Hilfe bei Balkonsanierung

Benötige Hilfe bei Balkonsanierung: Hallo zusammen, ich stehe zu Hause vor der Sanierung eines kleinen Balkons. Diese wurde notwendig, weil in der Altvariante über Betondecke und...
  3. Balkonsanierung Balkongeländer

Balkonsanierung Balkongeländer: Hi ich weiß nicht ob ich hir richtig bin, aber ich fange einfach mal an. Ich habe mal eine Frage an euch. Habe meinen Balkon neu abgedichtet....
  4. Balkonsanierung

Balkonsanierung: Hallo, Experten, EFH BJ 1976, zwei auskragende Balkone müssen sanniert werden wg. Feuchtigkeit, wegen der Aufbauhöhe geht als Neubelag wohl nur...
  5. Frage zur Balkonsanierung

Frage zur Balkonsanierung: Hallo Zusammen, haben ein älteres Haus mit zwei Balkonen erstanden. Beide Balkone wurden irgendwann mal vom Vorbesitzer mit einer Art...