Balkonuntersicht tropfnass???

Diskutiere Balkonuntersicht tropfnass??? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo hätte mal eine kleine Frage. Wohnen jetzt seit einem Jahr in unserer Eigentumswohnung. Jetzt ist mir öfter schon aufgefallen, dass die...

  1. rayman

    rayman

    Dabei seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo
    hätte mal eine kleine Frage. Wohnen jetzt seit einem Jahr in unserer Eigentumswohnung. Jetzt ist mir öfter schon aufgefallen, dass die Balkonuntersicht auf unserer Terasse komplett nass ist. Also richtig Tropfnass. Hab mal geschaut ein Stock drüber ist es nicht so oft, aber im Wohnpark auch an anderen Häusern. Ist das normal oder stimmt da was nicht?
    IMG_0738.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Das ist Physik + Wetter:
    Bei kalter Außenluft kühlt die Balkonplatte ab. Kommt jetzt warme (feuchte) Luft, kondensiert die Luftfeuchtigkeit aus, kann aber schlecht abtrocknen, da es ein schattiges, windgeschütztes Plätzchen ist. Möglicherweise kommt auch noch warme Raumluft beim Lüften dazu....
     
Thema:

Balkonuntersicht tropfnass???

Die Seite wird geladen...

Balkonuntersicht tropfnass??? - Ähnliche Themen

  1. Tropfnasse Dachfenster

    Tropfnasse Dachfenster: Moin! Wir haben ein isdochegal-Haus gebaut oder besser bauen lassen und wohnen nun den zweiten Winter darin. Zu den Eckdaten:...