Bambus Terrasse

Diskutiere Bambus Terrasse im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Die stauseehölzer sind was feuchtigkeit angeht halt absolut resistent, da kommt nichts thermobehandeltes ran! Lg

  1. #21 Surfer88, 19.05.2020
    Surfer88

    Surfer88

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    401
    Die stauseehölzer sind was feuchtigkeit angeht halt absolut resistent, da kommt nichts thermobehandeltes ran!

    Lg
     
  2. Nauer

    Nauer

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    8
    Viel Spass wenn Du in 3 Jahren den kindern die Holzspiessen aus den Füssen holst jeden abend!
    Kauf doch einfach WPC. Wenn Du Geld hast IP
     
  3. #23 Surfer88, 19.05.2020
    Surfer88

    Surfer88

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    401
    :mauer

    Mehr fällt mir dazu nicht ein.
     
    peterdu, silent2k und Fred Astair gefällt das.
  4. #24 Andreas Teich, 19.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.679
    Zustimmungen:
    410
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäude-Energieberater,Planungsbüro,Bauberatung
    WPC würde ich nicht mal geschenkt bei uns verlegen-

    Bei unserer Lärchen-Terrasse gabs auch nach über 20 Jahren keine Spieße, die sich in Füße hätten bohren können.

    Sonderlich ökologisch scheint deine gen. Holzfirma nicht zu sein, wenn ich mir die ganzen Holzarten dort ansehe.
    Bei Herkunftsangaben von Tropenhölzern wäre ich sehr skeptisch-
    vor einigen Jahren wurden alle FSC-Siegel zu Teak gelöscht wegen Betrugsvorwürfen und Falschdeklarierung.
    'Aus einem Stausee stammend' kann genauso gut eine Rechtfertigung für Raubbau sein.
    Sägen die unter Wasser?

    In Indonesien wird auch erst der Urwald abgeholzt um dann mit Ölpalmen wieder aufzuforsten.

    Wenn heimische Hölzer tatsächlich mal zu rauh werden sollten können die notfalls wie jeder Holzboden
    mit der Walzenschleifmaschine glatt geschliffen werden- dauert höchstens eine Stunde.
     
  5. #25 silent2k, 21.05.2020
    silent2k

    silent2k

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    NRW
    Hallo in die Runde,

    haben uns die Stauseehölzer heute angesehen (Walaba und Guyana Teak)... @Andreas Teich : Ja, die werden wohl unter Wasser gesägt.

    Der Plan wäre nun Guyana Teak Terrassendielen + Walaba Unterkonstruktion. Alu ginge zum vergleichbaren Preis wohl auch, wäre aber aufwändiger bei der Installation (flexen, verschiedene Bohrer... = mehr Zeit). Bzgl. der Haltbarkeit (es wird von 20 Jahren gesprochen) wäre das Alu im Vorteil (sozusagen "für immer"), aber wer weiß was in 20 Jahren hinsichtlich der Geschmacksrichtung ist? Bin diesbezüglich noch etwas unentschlossen. Das Guyana Teak machte einen sehr schönen und als Produkt auch hochwertigen Eindruck.

    @simon84
    Gut zusammengefasst! Ja, ich denke auch - so kann man das bewerten! ;)
     
  6. #26 Andreas Teich, 22.05.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.679
    Zustimmungen:
    410
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäude-Energieberater,Planungsbüro,Bauberatung
    20 Jahre hält doch bei vernünftiger Verlegung auch die billigste Lärchen- oder Douglasienterrasse.
    Was kosten deine Hölzer je qm/ Lehm?
    Unbehandelt vergrauen alle Hölzer- egal ob Lärche, Eiche, Teak etc und sehen dann sehr ähnlich aus.
     
    simon84 gefällt das.
  7. #27 simon84, 22.05.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    18.035
    Zustimmungen:
    4.352
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Lärche und Douglasie sind mit ihrem hohen Harz Anteil besonders geeignet und heimisch. Eigentlich spricht da nix dagegen. Lieber in saubere Unterkonstruktion und ab und zu Ölen investieren wäre mein persönlicher Ansatz
     
  8. #28 versatile, 17.01.2022
    versatile

    versatile

    Dabei seit:
    17.01.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @peterdu,
    hast du dich bereits entschieden?
    Wir haben letztes Jahr Dielen namens "Bamboo X-treme" verlegt bekommen und bereuen diese Kaufentscheidung nach weniger als einem Jahr sehr.
    Wenn du Interesse hast, einfachen melden.
     
  9. #29 peterdu, 17.01.2022
    peterdu

    peterdu

    Dabei seit:
    11.10.2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    9
    Bei mir ist's eine Lärche geworden. Bin auch soweit zufrieden, ist natürlich grau geworden. Meine Hauptsorge (dass die Kinder sich Splitter holen) hat sich nicht bewahrheitet. Ich bin froh, dass ich kein Bambus geholt habe, ist ja auch Schweine teuer. Da ich aber jetzt doch haufenweise Blumenkübel, Möbel, Grill etc. auch im Winter drauf stehen habe, nehme ich an die Terrasse wird keine 15 Jahre durchhalten. So gesehen würde ich auch WPC in Betracht ziehen das nächste mal.
     
    versatile gefällt das.
  10. #30 Unentschlossen, 21.02.2022
    Unentschlossen

    Unentschlossen

    Dabei seit:
    21.02.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    @versatile: Warum habt ihr die Verlegung der Bambus-Terrassendielen denn bereut? Wir stehen auch kurz vor der Entscheidung, und mich würden die Erfahrungen interessieren.
     
Thema: Bambus Terrasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. CoBam Bambus Terrassendiele Erfahrungen

    ,
  2. cobam wien

    ,
  3. bambusterrassen erfahrung

    ,
  4. cobam bambus schimmelt,
  5. bambus oder bangkirai
Die Seite wird geladen...

Bambus Terrasse - Ähnliche Themen

  1. Paar Fragen zu Bambus & Abschirmung

    Paar Fragen zu Bambus & Abschirmung: War letztens überrascht als ich Bambus, geviertelt, als Baustahlersatz gesehen habe. Nach einem längeren Gespräch mit dem verantwortlichen Mason...
  2. suche schnellwachsenden Bambus als Sichtschutz

    suche schnellwachsenden Bambus als Sichtschutz: Guten morgen , ich möchte mit Bambus als Sichtschutz pflanzen , weiss aber ehrlich nicht welchen . Er soll auf 10 m länge gesetzt werden , mein...
  3. Welches Sägeblatt für speziellen Zweck?

    Welches Sägeblatt für speziellen Zweck?: Liebe Forengemeinde, ich bin nicht sicher, ob mein Beitrag hier in der Rubrik richtig angesiedelt ist, aber ich versuche es mal: Ich bin...
  4. Bambus Parkett

    Bambus Parkett: Hallo in meinem OG Flur mit 7m² soll Bambus Parkett verlegt werden .Dieser hier isdochegal. laut Hersteller ist dieser nicht empfohlen für...
  5. Bambusholtz für terrasse

    Bambusholtz für terrasse: Hallo, Ich bin neu hier, ich brauche informationen von leuten die mir nicht einfach nur IHR produkt andrehen wollen. Ich habe von bambus holtz...