Bambusterrasse - Wie behandeln?

Diskutiere Bambusterrasse - Wie behandeln? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo! Wir planen unsere Terrasse mit Bambusdielen zu belegen. Hat jemand Empfehlungen, mit welchen Produkten man diese gegen Nässe und Sonne...

  1. mrbump

    mrbump

    Dabei seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Nürnberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Hallo!

    Wir planen unsere Terrasse mit Bambusdielen zu belegen. Hat jemand Empfehlungen, mit welchen Produkten man diese gegen Nässe und Sonne schützen kann?

    Ich war heute mal im Fachhandel und der Berater meinte, da gäbe es nichts (Lasur nicht geeignet, da diese in Bambus nicht einzieht - Dickschichtlasur nicht geeignet, da diese durch Benutzung auf der Terrasse Schäden nimmt und dadurch nicht zuverlässig funktioniert).

    Hat dazu jemand Tipps?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Das war wirklich ein Fachhändler? Naja, immerhin konnte er ja sagen, was nicht funktioniert. ;)

    Hier auf Seite 12 z.B.

    Eine Pflegeanweisung sollte jeder "Fachhändler" im Ärmel haben.

    Gruß Lukas
     
  4. mrbump

    mrbump

    Dabei seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Nürnberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
  5. #4 HolzhausWolli, 21. Februar 2011
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Wenn Bangkirai-Öl geht, dann hast Du ja die große Auswahl an Produkten.

    Daß das aber dein Händler nicht wußte? :irre
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bambusterrasse - Wie behandeln?

Die Seite wird geladen...

Bambusterrasse - Wie behandeln? - Ähnliche Themen

  1. Zimmerwände 'behandeln' vor Innenputz / Spachteln

    Zimmerwände 'behandeln' vor Innenputz / Spachteln: Hallo, nach dem Abkratzen der vorhandenen Tapetenschichten ist bei uns alte Wandfarbe zum Vorschein gekommen - mit Mustern und wahrschl. mal mit...
  2. Untergrund behandeln

    Untergrund behandeln: guten Abend. wir streichen die Innenwände, die teilweise mit Zementputz(Bad) teilweise mit Gipsputz verputzt wurden. Heute habe ich Risse mit...
  3. Holz-Fassade mit Vergrauungs-Lasur behandeln

    Holz-Fassade mit Vergrauungs-Lasur behandeln: Hallo zusammen, wir überlegen, unsere Holz-Stülp-Verschalung mit Vergrauungslasur V-1221 streichen zu lassen. Angeblich verläuft der Übergang...
  4. "Sandiger" Estrich behandeln

    "Sandiger" Estrich behandeln: Hallo, nachdem wir nun dieses Wochenende den Linoleum komplett entfernt haben und auch die darunter liegende Spachtelung (diese hatte sich ja...
  5. Terassen-Holzbohlen // Probleme üblich ?

    Terassen-Holzbohlen // Probleme üblich ?: Habe die Brüstung meiner neuen Terrasse obenauf vom Schreiner mit 3 Holzbohlen belegen lassen (sozusagen als 35cm tiefe Sitzfläche oben drauf)....