Bandsäge bis Baustart verleihen?

Diskutiere Bandsäge bis Baustart verleihen? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, wir haben uns vor kurzem eine mauersteinbandsäge gekauft. Jetzt steht sie erst mal bis Baubeginn im Anfang sommer in der Garage. Meine...

  1. bill198686

    bill198686

    Dabei seit:
    3. Dezember 2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Oberschwaben/Bodensee
    Hallo,
    wir haben uns vor kurzem eine mauersteinbandsäge gekauft. Jetzt steht sie erst mal bis Baubeginn im Anfang sommer in der Garage. Meine Idee nun diese zum verleihen anzubieten. Bei eBay Kleinanzeigen oder so. Darf ich das als Privatperson?
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast943916

    Gast943916 Gast

    die Frage ist doch: wie bekomme ich sie zurück???
     
  4. rose24

    rose24

    Dabei seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamtin
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    Das wäre auch meine erste Frage gewesen... :yikes
    Besser nicht verleihen, sondern nach Nutzung wieder verkaufen (sofern noch brauchbar)...
     
  5. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.181
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Das wird sich im kleinen Umfang nicht lohnen. Versicherung abschließen, Wartungsvertrag usw. Dann steht das Ding immer draussen auf der Baustelle ist dem Wetter und den gierigen Blicken der Schrottsammler ausgesetzt. Werkzeuge verleit man nicht
     
  6. #5 Rudolf Rakete, 18. Februar 2015
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    und wenn, manche nur einmal!
     
  7. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ja....Mieterträge wie bei einer vermieteten Wohnung bei der Einkommenssteuer angeben....

    Ansonsten: Durch geeignete Vertragsgestaltung Risiko minimieren. (zB Kaution in angemessener Höhe).

    Und da liegt wohl evtl das Problem: den vollen Neupreis wird keiner als Kaution hinterlegen und selbst eine Kaution in Höhe des Neupreises nützt dir wenig wenn das Gerät rechtzeitig, aber defekt zurückkommt und die Diskussion um die Schadenshöhe beginnt.
    Ausserdem: Anfang Sommer fangen viele BV erst an, die meisten sind rohbaumässig noch nicht abgeschlossen...

    Also lass das Gerät in der Garage stehen....
     
  8. bill198686

    bill198686

    Dabei seit:
    3. Dezember 2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Oberschwaben/Bodensee
    OK dann lass ichs in der Garage stehen. Ihr habt mich überzeugt. Vielen dank.
     
  9. grubash

    grubash

    Dabei seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Ganz meine Meinung. Manche Leute können mit (geliehenem) Werkzeug einfach nicht umgehen. Bei mir ist die Anzahl der Personen die was geliehen bekommt sehr klein. Wenn was kaputt geht geht hinterher sowieso das Feilschen los. Richtig nett ist es, wenn man sein Werkzeug kommentarlos wiederbekommt, ins Regal stellt und bei der nächsten eigenen Benutzung einen Defekt feststellt.

    Ciao Christian
     
  10. #9 Rudolf Rakete, 19. Februar 2015
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Ich habe mal meinen Excenter Schleifer verlien. Danach war der Klett Teller im Eimer, die hatten tatsächlich versucht mit dem Klett zu schleifen.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. grubash

    grubash

    Dabei seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hi,
    bei mir hat man 2x meinen alten Hilti-Stemmhammer "vergewaltigt". 1x Schön im Wasser gestemmt mit der Werkzeugaufnahme. Ist an sich nicht so dramatisch, wenn man hinterher die Aufnahme öffnet, trocknet und wieder schön fettet. Kommentarlos wiedergeben und dann gammelt das Teil 4 Wochen schön vor sich hin ist doof. 2. Runde Meissel festgerammelt. Kein Ding an sich > Neuen Rein (sind ja genug in der Kiste) und freistemmen. Nein man muss ja drann rum zerren bis der Abstreifring komplett zur Sau gemacht wurde.

    Ciao Christian
     
  13. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    Sehe ich ähnlich, auch bei mir ist die Anzahl überschaubar.

    Ein defektes Werkzeug kommentarlos zurück bekommen habe ich noch nicht...

    Die Beurteilung des Schadensgrundes ist allerdings oft nicht einfach.

    Bei einem alten Markengerät mit bereits vielen Betriebsstunden kann man mit einem plötzlichen Ausfall rechnen.
    Wenn aber ein Markengerät noch neu ist und im Grunde auch genug Leistungsreserven haben sollte (und deswegen gekauft wurde) und dann ausfällt ist das schon ärgerlich.
    Richtig ärgerlich wirds aber wenn an einem noch recht neuen Markengerät ein Defekt auftritt (wie zB der Teilabriss der Zahnradfräsung der Motorwelle an einer Tauchsäge) und die Herstellerfirma dann noch mal richtig hinlangt, weil Schadenszeitpunkt knapp ausserhalb der Gewährleistungsfrist....
     
Thema:

Bandsäge bis Baustart verleihen?

Die Seite wird geladen...

Bandsäge bis Baustart verleihen? - Ähnliche Themen

  1. Alte Bandsäge an neuer Unterverteilung betreiben?

    Alte Bandsäge an neuer Unterverteilung betreiben?: Hallo, ich habe mal eine Frage zu einer alten Bandsäge. Ist es möglich, diese Bandsäge (siehe Schaltbild) an einer aktuellen Elektroinstallation...
  2. Porenbeton sägen - Alternative zu Bandsäge

    Porenbeton sägen - Alternative zu Bandsäge: Wir haben vor an unserem Einfamilienhaus viel selber zu mauern und benötigen eine geeignete Säge für Porenbeton. Die erste Wahl hierfür wäre eine...
  3. 6cm Wuchshöhe auf Grundstück vor Baustart???

    6cm Wuchshöhe auf Grundstück vor Baustart???: Hallo, bei unserer Baustartbesprechung vor Ort hatte das Gras auf unserem Grundstück mittlerweile stattliche ca. 1m erreicht. Die Baufirma...
  4. Optimaler Baustart

    Optimaler Baustart: Naja, wir wissen ja, das Optimum gibt es ja nicht wirklich oder zumindest meist nicht nach den eigenen Vorstellungen. Nun ist es so bei uns,...
  5. Bauzeit, RMH, Baustart KW 48/50 (Anf./Mitte Dez 10)

    Bauzeit, RMH, Baustart KW 48/50 (Anf./Mitte Dez 10): Hallo zusammen, ich saß heute mit meiner Familie zusammen und wir sprachen über unser geplantes RMH. Die Erschließung ist im vollen Gange. Die...