Bandschutztür

Diskutiere Bandschutztür im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, im Zuge von Umbaumaßnehmen kam es bei mir zu folgenden Fragen. Benötigt ein Heizraum immer eine Brandschutztür? Gas? Öl? Holz?...

  1. JörgB

    JörgB

    Dabei seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemtechniker
    Ort:
    blad im neuem Haus
    Hallo,
    im Zuge von Umbaumaßnehmen kam es bei mir zu folgenden Fragen.
    Benötigt ein Heizraum immer eine Brandschutztür?
    Gas?
    Öl?
    Holz?
    Pellet?
    Wie sieht es mir den Vorratsräumen aus? Wird hier eine benötigt?
    Bei Öl, Holz oder z.B. Pellets.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peter9

    peter9

    Dabei seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Groß-Gerau
    Benutzertitelzusatz:
    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten
    Hallo,

    was sagt denn der Bezirksschornsteinfeger. Der muß ja die ganze Anlage naachher abnehmen. Da sollte man sich rechtzeitig mit ihm in Verbindung setzen und es so machen wie er es will.

    Wenn es dem nicht gefällt hat man ein Problem.

    Bisher habe ich da nur kompetente Fachleute vorgefunden.

    Aber man sollte aaauch mal die Frage stellen, ob es auch einfacher zulässig ist.
    Kleine Heizungsanlage benötigen z. B. nicht unter allen Umständen eine Frischluftzufuhr von außen.

    peter
     
Thema:

Bandschutztür