Basaltino Stufenplatte unterfüttern?

Diskutiere Basaltino Stufenplatte unterfüttern? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Moin, nach dem unsere Hauswand ein 10cm dickes WDVS spendiert bekommen hat, möchte ich nun den 20 cm tiefen der Küchentür (Außentür natürlich)...

1. charles

charles

Beruf:
    Bäcker
    Moin,

nach dem unsere Hauswand ein 10cm dickes WDVS spendiert bekommen hat, möchte ich nun den 20 cm tiefen der Küchentür (Außentür natürlich) mit einer Basaltinoplatte versehen.

Wie verlegt man die Basaltinoplatte (32 cm tief) so das sie nicht abbricht? Sie liegt ja nur auf dem tritt auf (Tiefe 20cm) und steht 12cm über, wobei davon 10cm über dem WDVS sind und nur die letzten 2 cm überstehen.

Oder ist das WDVS stabil genug um die Platte abzustützen? Das WDVS ist an dieser Stelle eigenlich eine Perimeterdämmung aus recht festem weissen Styropor.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Basaltino Stufenplatte unterfüttern?

Die Seite wird geladen...

Basaltino Stufenplatte unterfüttern? - Ähnliche Themen

1. Betonplatte (Terrasse auf Erde) unterfüttern

Betonplatte (Terrasse auf Erde) unterfüttern: Hallo zusammen, und zwar habe ich eine rund 40 m² Betonplatte (ca 13 cm dick, ob Bewehrung drin liegt weiß ich nicht) als Terrasse die ich nun...
  2. Pfosten Windschutz unterfüttern

Pfosten Windschutz unterfüttern: Hallo, ich habe Pfosten für den Windschutz meiner Terrasse mittels Fußplatten (4 Löcher) aufgeschraubt. Da der Untergrund (Beton) recht uneben...
  3. Duschtasse richtig unterfüttern

Duschtasse richtig unterfüttern: Hallo Zusammen, mein Name ist Raffael. Ich bin ganz neu hier und besitze eine Eigentumswohnung. Ich habe mich hier angemeldet um hoffentlich...
  4. Dringend: Segmentbogen mit Sturz unterfüttern aber wie?

Dringend: Segmentbogen mit Sturz unterfüttern aber wie?: Guten Abend zusammen, hab gerade ein eiliges Problem... Wir haben die Altbau Außenwand komplett vom alten Putz befreit, dass der Verputzer...
  5. Bauschaum zum Unterfüttern der Wanne

Bauschaum zum Unterfüttern der Wanne: Ich kämpfe hier gerade mit Angeboten für die Sanitärausstattung von 3 EFH von einem grossen (nicht online) Sanitärgroßhandel. Der Sachbearbeiter...