Basaltplatten an Wand verfugen

Diskutiere Basaltplatten an Wand verfugen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Moin Moin ! Mit welchen Material fuge ich am besten auf Flexmörtel geklebte Basaltplatten an der Wand aus ? Es ist eine Fläche direkt...

1. #1 Novus69, 13.12.2011
    Novus69

Novus69

Beruf:
    Maurer
    Moin Moin !

Mit welchen Material fuge ich am besten auf Flexmörtel geklebte Basaltplatten an der Wand aus ? Es ist eine Fläche direkt hinter einem Kaminofen. Es sind(Polygonal) Bruchplatten...wobei die Fugenbreite zwischen 0-40 mm tendiert .

Könnte man dort Zementmörtel nehmen :bef1011: ?

LG

2. #2 einmaleins, 16.12.2011
    einmaleins

einmaleins

Beruf:
    Fliesenleger
    Es gibt speziellen Fugenmörtel für Polygonalplatten.
    Ist aber ne aufwendige Sache...
    Das Verlegen geht schneller als das Verfugen.

Thema:

Basaltplatten an Wand verfugen

Die Seite wird geladen...

Basaltplatten an Wand verfugen - Ähnliche Themen

1. 75 Zoll Tv, ca. 32Kg an die Wand?

75 Zoll Tv, ca. 32Kg an die Wand?: Moin moin, falls ich im falschen Thread bin, gern einmal verschieben. Mein Anliegen: Ich möchte gern einen 75" TV, ca. 32 KG an eine Rigipswand...
  2. Wand entfernt - Stützung

Wand entfernt - Stützung: Hallo zusammen, ich habe hier schon öfters gelesen und da ich aus aktuellen Anlass nun auch selbst fragen habe, auch mal angemeldet. Schein hier...
  3. Ich muss ein Schrank aufhängen, in hundert Jahre alter Wand mit Putz, der wie Sand ist?

Ich muss ein Schrank aufhängen, in hundert Jahre alter Wand mit Putz, der wie Sand ist?: 2 x 6mm Dübel mit eingedrehten Haken!? Meine Idee, etwas mehr raushauen so 10x 10 cm, und dann mit Zementmörtel oder mit Mauermörtel ausbessern?...
  4. Duschrinne mit nur 1-2 cm Abstand zur Wand

Duschrinne mit nur 1-2 cm Abstand zur Wand: Guten Abend, mir wurde eine Dusche gefliest und befliesbare Duschrinne eingebaut, allerdings mit nur 1 bis 2 cm Abstand zur Wand, siehe Foto. Kann...
  5. Neue Wand & Lückenschluss: Baumängel?

Neue Wand & Lückenschluss: Baumängel?: Hallo Gemeinde, ich habe in einem bestehenden Zimmer eine neue Wand (mit Türdurchgang) setzen lassen. Außerdem wurde ein bestehender Durchbruch...