Basaltplatten an Wand verfugen

Diskutiere Basaltplatten an Wand verfugen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Moin Moin ! Mit welchen Material fuge ich am besten auf Flexmörtel geklebte Basaltplatten an der Wand aus ? Es ist eine Fläche direkt...

1. #1 Novus69, 13.12.2011
    Novus69

Novus69

Beruf:
    Maurer
    Moin Moin !

Mit welchen Material fuge ich am besten auf Flexmörtel geklebte Basaltplatten an der Wand aus ? Es ist eine Fläche direkt hinter einem Kaminofen. Es sind(Polygonal) Bruchplatten...wobei die Fugenbreite zwischen 0-40 mm tendiert .

Könnte man dort Zementmörtel nehmen :bef1011: ?

LG

2. #2 einmaleins, 16.12.2011
    einmaleins

einmaleins

Beruf:
    Fliesenleger
    Es gibt speziellen Fugenmörtel für Polygonalplatten.
    Ist aber ne aufwendige Sache...
    Das Verlegen geht schneller als das Verfugen.

Thema:

Basaltplatten an Wand verfugen

Die Seite wird geladen...

Basaltplatten an Wand verfugen - Ähnliche Themen

1. Sanierung Wände

Sanierung Wände: „Hallo, wir wollen unser Fertighaus sanieren. Ich habe in der Küche bereits damit begonnen, die Tapete bzw. den Putz abzutragen. Dabei ist mir...
  2. Schäden nach Entfernen von Fliesen von Poroton und KS-Wänden - ist das noch ok?

Schäden nach Entfernen von Fliesen von Poroton und KS-Wänden - ist das noch ok?: Hallo, bei der Sanierung unseres EFH werden gerade die Fliesen in den Bädern entfernt. Die sind bzw. waren im Mörtelbett verlegt und nach Aussage...
  3. Dämmung Wand zur Halle

Dämmung Wand zur Halle: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zu meinem kürzlich erworbenen Altbau (1970). Ich habe ein 420qm Haus erworben mit 2...
  4. Terrassenüberdachung an gedämmte Wand

Terrassenüberdachung an gedämmte Wand: Hallo, wir möchten eine Terrassenüberdachung (Alu) an eine gedämmte Hauswand (Reihenendhaus) anbringen. Wir planen 8 Stück 16er-Thermax...
  5. Freistehende wand im Dachgeschoss

Freistehende wand im Dachgeschoss: Guten Tag Evtl ist jemand dabei der mir helfen kann ich habe in meiner Dachgeschosswohnung eine freistehende wand in Holzständer Bauweise gebaut...