Basaltplatten an Wand verfugen

Diskutiere Basaltplatten an Wand verfugen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Moin Moin ! Mit welchen Material fuge ich am besten auf Flexmörtel geklebte Basaltplatten an der Wand aus ? Es ist eine Fläche direkt...

  1. #1 Novus69, 13.12.2011
    Novus69

    Novus69

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Lübbecke
    Moin Moin !


    Mit welchen Material fuge ich am besten auf Flexmörtel geklebte Basaltplatten an der Wand aus ? Es ist eine Fläche direkt hinter einem Kaminofen. Es sind(Polygonal) Bruchplatten...wobei die Fugenbreite zwischen 0-40 mm tendiert .

    Könnte man dort Zementmörtel nehmen :bef1011: ?


    LG


     
  2. #2 einmaleins, 16.12.2011
    einmaleins

    einmaleins

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Essen
    Es gibt speziellen Fugenmörtel für Polygonalplatten.
    Ist aber ne aufwendige Sache...
    Das Verlegen geht schneller als das Verfugen.
     
Thema:

Basaltplatten an Wand verfugen

Die Seite wird geladen...

Basaltplatten an Wand verfugen - Ähnliche Themen

  1. Durchbruch tragende Wand - Abstützung und Ausführung

    Durchbruch tragende Wand - Abstützung und Ausführung: Hallo Bauexpertenforum, ich habe in diversen Beiträgen schon viel für meinen geplanten Durchbruch herausgezogen, möchte mein Projekt aber dennoch...
  2. Wand/Mauer verstärken

    Wand/Mauer verstärken: Hallo zusammen! Ich habe in meinem Haus eine relativ dünne Innenwand, ca. 4cm Bims von 1934. Da drauf kommen nochmal ca. 3cm Gipsputz. Genau an...
  3. Wand entfernen

    Wand entfernen: [ATTACH] Guten Tag zusammen, mich möchte gerne eine Wand zwischen Windfang und Flur in einem Reihenhaus entfernen. Die Häuser hier sind alle...
  4. Wand-und Bodendurchbruch schließen

    Wand-und Bodendurchbruch schließen: Hallo in die Runde, die Sanitärleute haben bei uns neue Heizungsrohre verlegt... Von unten durch die Decke und durch die Wand in den Nebenraum....
  5. Durchbruch erweitern : Tragende Wand mit Stahlträger

    Durchbruch erweitern : Tragende Wand mit Stahlträger: Hallo zusammen, ich habe ein Anliegen bezüglich einer Altbauwohnung, in die wir Ende des Jahres einziehen möchten. Hier gibt es einiges zu tun,...