BAU BG für 1998

Diskutiere BAU BG für 1998 im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, 1998 haben wir in der Dachgeschosswohnung unseres geerbten Mehrfamilienhauses eine Gaube gebaut. Diese Wohnung wird selbst genutzt....

1. #1 werner1307, 07.12.2006
    werner1307

werner1307 Gast

Hallo,

1998 haben wir in der Dachgeschosswohnung unseres geerbten Mehrfamilienhauses eine Gaube gebaut. Diese Wohnung wird selbst genutzt.

Dummerweise war uns nicht bewusst, dass wir dazu eine Baugenehmigung brauchten (ja ich weiss - ziemlich dumm).
    Mit dem Bauamt ist mittlerweile alles geklärt und wir haben eine nachträgliche Baugenehmigung erhalten.

Nun tritt noch die BG Bau auf den Plan und hat uns einen Fragebogen zukommen lassen.

Allerdings kann ich beim besten Willen nicht mehr sagen, wieviele Stunden wir damals gearbeitet haben. Selbst Quittungen haben wir nach den ganzen Jahren nicht mehr.
    Gibt es dabei eigentlich eine Art Verjährung? Ist ja mittlerweile doch einige Jahre her.

Vielen Dank

Werner

2. #2 VolkerKugel (†), 07.12.2006
    VolkerKugel (†)

VolkerKugel (†)

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Ich gehe mal davon aus ...

... dass die BauBG eine automatische "Kontrollmitteilung" vom Bauamt bekommen hat und daraufhin jemand ebenso automatisch den Fragebogen losgeschickt hat, ohne auf die Daten zu gucken.
    Ich denke mal, ein Brief an die BauBG mit Schilderung des Ablaufs dürfte ausreichen.

Thema: BAU BG für 1998
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachträgliche baugenehmigung bg bau

Die Seite wird geladen...

BAU BG für 1998 - Ähnliche Themen

1. Keller 1998 nochmals abdichten und isolieren, was muß ich beachten

Keller 1998 nochmals abdichten und isolieren, was muß ich beachten: Hallo, wir haben vor vor zwei Jahren ein Haus gekauft und bei dem Ausbau von zwei Kellerräumen festgestellt, dass bei beiden Feuchtigkeit in den...
  2. Jalousienkasten von 1998 / Dämmung

Jalousienkasten von 1998 / Dämmung: Hallo zusammen, bei mir musste ein Jalusienkasten geöffnet werden, um die Jalouise instand zu setzen. Habe mir dabei genau angesehen, ob der...
  3. Holzhaus von 1998 ohne Dampfbremse

Holzhaus von 1998 ohne Dampfbremse: Hallo zusammen, ich beabsichtige ein Holzhaus zu kaufen, obwohl mir mein befreundeter Ingenieur abrät. Aber ich finde es einfach toll! Der...
  4. Wärmedämmung von 1998 - wie weit ist das von der aktuellen Technologie entfernt?

Wärmedämmung von 1998 - wie weit ist das von der aktuellen Technologie entfernt?: Wir sind gerade auf der Suche nach einem fertigen Haus bzw. einem Grundstück zwecks Neubau. Nun haben wir ein Angebot für ein Haus aus dem Jahre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden