Bau eines Zaunes mittels verzinkter H-Profile

Diskutiere Bau eines Zaunes mittels verzinkter H-Profile im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich bin neu hier 39 Jahre alt und komme nicht aus der handwerklichen Sparte :) Wir haben vor einen knapp 30 Meter langen...

  1. Intensy

    Intensy

    Dabei seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheitswesenmitarbeiter
    Ort:
    Nienburg
    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier 39 Jahre alt und komme nicht aus der handwerklichen Sparte :)
    Wir haben vor einen knapp 30 Meter langen blickdichten Zaun mittels verzinkten H-Profilen und 21mm starken Lärchenbrettern zu bauen. Das Holz zu bekommen ist nicht das Problem, aber die
    verzinkten H-Profile (am Besten für die genannte Brettstärke / wären aber in geringen Abweichungen ebenfalls möglich) sind für mich irgendwie unauffindbar. Hat einer von Euch eine Ahnung wo ich soetwas bekommen kann. Da ich mit meinem ersten Post nicht gleich die Forumsregeln missachten möchte, wäre ich dankbar für PN´s (ich denke die sind erlaubt, oder).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    *kopfkratz*

    wie stellst du dir das vor? Was sollen die H-Profile machen? Als Stützenfüße? Als Pfähle?
     
  4. Intensy

    Intensy

    Dabei seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheitswesenmitarbeiter
    Ort:
    Nienburg
    Ja genau, sie werden senkrecht einbetoniert und die Bretter werden dann in die beiden entstehenden Öffnungen von oben eingelassen (im Prinzip so wie die sündhaft teuren WPC Zäune auch).
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich würd zu meinem Haus- und Hofschlosser gehen und die Dinger bestellen... Dann sind die vorgelocht, sauber geschweißt, sorgfältig verzinkt...
     
  6. Intensy

    Intensy

    Dabei seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheitswesenmitarbeiter
    Ort:
    Nienburg
    Die müssen eigentlich garnicht großartig vorgebohrt werden (würden nur das oberste und unterste Brett verschrauben, im Prinzip werden sie ja bds. durch das C gehalten). Meinst Du das solche Profile bei jeder Schlosserei zu bekommen sind? Na ja im I Net finde ich jedenfalls nichts passendes!
    Ich danke Dir für die Antworten!
     
  7. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    eine einigermaßen gute Schlosserei kann dir sowas besorgen und aufs passende Maß ablängen. Solche Dinge werden oft in 6m-Stangen gehandelt
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Intensy

    Intensy

    Dabei seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheitswesenmitarbeiter
    Ort:
    Nienburg
    Dann werde ich mich mal vor Ort umhören! Danke Dir und wünsche Dir noch einen schönen Abend :)
     
  10. Diamand

    Diamand

    Dabei seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Mönchengladbach
    Ob es Doppel-T Träger gibt welche für dein Vorhaben passend sind kann wirklich am besten ein Schlosser sagen. Selbst wenn es diese gibt so kann dein Vorhaben dennoch scheitern.

    Es ist durchaus möglich das bei dir nur ganz bestimmte Einfriedungen zulässig sind und diese art der Einfriedung nicht errichtet werden darf.

    Gegebenenfalls benötigst du auch eine Genehmigung vom Amt.

    Auch der Nachbar muss diesem Vorhaben wohl zustimmen.

    Aus diesen gründen könnte also dein vorhaben scheitern. Am besten erkundigst du dich erst mal bevor die Eisen und Bretter gekauft werden.
     
Thema: Bau eines Zaunes mittels verzinkter H-Profile
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verzinkte stahl h profil

    ,
  2. verzinkte H Profile

Die Seite wird geladen...

Bau eines Zaunes mittels verzinkter H-Profile - Ähnliche Themen

  1. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  2. Erdkühlschrank bauen

    Erdkühlschrank bauen: Hallo zusammen, ich würde mir gerne so einen Erdkühlschrank bauen. Es gibt ja fertige Bausätze mit Plastikrohre die teilweise 1-1,50 meter in...
  3. maximal erlaubte Firsthöhe mittels Dachneigung und Wandhöhe bestimmen

    maximal erlaubte Firsthöhe mittels Dachneigung und Wandhöhe bestimmen: Liebe Community, ich bin auf der Suche nach einem Gewerbegrundstück für mich, bzw. habe auch schon eines ins Auge gefasst. Könnte dieses von...
  4. Zaunbau - Betonzaunpfosten - Wie Draht befestigen?

    Zaunbau - Betonzaunpfosten - Wie Draht befestigen?: Hallo Experten, wie werden a) Spanndraht und b) Endstangen (heißen evtl. anders) eines Maschendrahtzaunes üblicherweise an Betonzaunpfosten...
  5. Richtige Ausführung vom Pfosten in den H-Anker

    Richtige Ausführung vom Pfosten in den H-Anker: Hallo. Nachdem unser Haus fertig gestellt worden ist, soll nun der Carport folgen. Unser Carport wird frei stehend und soll ausgepflastert...