BAU Muenchen

Diskutiere BAU Muenchen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, war jemand schon mal auf dieser Messe? http://www.bau-muenchen.de/ Wenn ja lohnen sich die 200km Anfahrt für einen...

  1. lordbauer

    lordbauer

    Dabei seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    softwareentwickler
    Ort:
    bietigheim
    Hallo zusammen,

    war jemand schon mal auf dieser Messe?
    http://www.bau-muenchen.de/

    Wenn ja lohnen sich die 200km Anfahrt für einen angehenden Bauherren?

    Gruss

    LordBauer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Für nen Bauherren eher nicht...
     
  4. #3 HolzhausWolli, 23. Dezember 2008
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Ich denke aber doch. Aber bitte vorher überlegen was du unbedingt sehen willst. Niemals nach dem Motto "Schaun wir mal was es alles so gibtl"....dann stellst du nämlich fest, daß es tatsächlich alles und noch mehr gibt als du geistig aufnehmen kannst und verlierst die Kontrolle und bist nicht schlauer als vorher.

    Also ich würde hinfahren...
     
  5. Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Warste...

    denn schon mal?
     
  6. #5 HolzhausWolli, 23. Dezember 2008
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Na logo..... ich spreche sozusagen aus Erfahrung! :shades
     
  7. Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Und...

    was hat Dir das als "Nur-Bauherr" an Erkenntnissen gebracht?
    Reines Interesse, weil (O-Ton von Geschäftspartnern) "Messe ist fachlich interssant, aber die Nicht-Fachleute stören doch ganz schön ohne das es was bringt"
     
  8. bauhexe

    bauhexe

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Ort:
    unterm Weißwurschtäquator
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    was interessiert dich als bauherr, dass du auf die messe willst?

    wenn du dich von gaaaaaaaaaanz vielen herstellern verwirren lassen willst, dann tu es!

    wenn du einen handwerker suchst, der dir ein vernünftiges produkt einbaut, dann schau in die gelben seiten und besuche deren referenzgeber.

    schau dir die ausstellerliste an! ich habe ein paar stände die ich besuchen werden, irgend was habe ich jedes mal auf dem programm, alles andere betrachte ich eher im vorübergehen, bzw registriere am rande was interessant ist.
    wenn jemand was neues hat schau ich genauer hin.

    ... aber was willst du für dich von der messe mitnehmen?

    steinwahl? - alle großen sind da, ...und willst du dich bei denen beraten lassen, bist du den halben tag damit beschäftigt

    fensterwahl? ... die gibts im überfluß, aber ob die auch in deiner region jemanden haben, und ob der das dann auch gut montiert?

    heizsysteme- .... ein fass ohne boden. im moment sprießen die WP hersteller wie schwammerl ausm boden, die pelletheinis schimpfen auf atomstrom, BHKW sind die götter, die gaser sind ganz happy über den momentanen spritpreis und träumen von den umsätzen der letzten 20 jahre und den kachelofenbauern wirds ganz warm ums herz.

    davon hast du dann, von jeder sorte gaaaanz viele, zur auswahl. du kannst deinen rucksack voll prospekte stopfen (auch die haben einen heizwert) und noch tüten und taschen mit katalogen und mustern einsammeln, bei käfer über die preise schimpfen, (als IT-le, die sind hier ja gerade besonders fleißig) kannst du auch mal gucken was es so für saftware ;) am bau gibt und kommt sicherlich zu dem schluß, dass eure planer dafür richtig geld bezahlen mußte (woher er das nur nahm?) ...:wow

    ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch, JA, es ist interessant! ... aber es hilft euch nix. ist genau so, als wenn ich eine flugmesse besuche, weil ich einen urlaub buchen möchte.
    der flieger ist mir wurscht, ich will den doch nur zum hinkommen und fliegen tut ein hoffentlich guter pilot.
    schickt eure piloten auf die messe! die sollen euch ja dann auch richtig beraten.
     
  9. Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Hexchen,...

    lass sie doch, damit iost wenigstens die Subventionierung unseres Eintritts gesichert:biggthumpup:
    Wer weiß, was der Spaß kostet, wenn die Baulaien nicht kommen würden:D
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. lordbauer

    lordbauer

    Dabei seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    softwareentwickler
    Ort:
    bietigheim
    @Robby danke für die Leichtigkeit Deiner Antwort

    Gruss

    LordBauer
     
  12. #10 HolzhausWolli, 24. Dezember 2008
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Allerdings...die Antwort war schon grezwertig arrogant, aber sei es drum.

    Ich habe noch nie für einen Messeeintritt gezahlt, sondern meißt die Karten von HW bekommen UM mich zu informieren und zwar über das was sie mir angeboten haben aber nicht zeigen konnten..nur ein Beispiel.

    Darüber hinaus ist es alleine schon ein wahrer Infoteich, in dem man sich mit Printwerbung eindecken kann um sich zu hause in Ruhe einlesen zu können. War für mich jedesmal ein ziemlicher Wissens- und Informationsgewinn. Oftmals war ich über Produkte informiert, über deren Existenz mein Handwerker gar nicht im Bilde war..... weil er es nicht auf die Messe geschafft hat.:biggthumpup:

    Beratung kann man auf Messen in der Tat nicht erwarten. Sollte man auch nicht. Dafür fehlt es an Zeit und Aufmerksamkeit. Ausnahme: Der Berater erkennt die unmittelbare Systementscheidung. Aber nach dem Motto "wir wollen nächstes Jahr vielleicht bauen..." dann bitte nur schaue aber keine ernsthaften Antworten erwarten.

    Aber bitte wo gibts eine größere Transparenz und Informationsmöglichkeit für die Leute -die zwar angeblich nur im Weg sind und stören- aber letztendlich den Mist kaufen sollen?
     
Thema:

BAU Muenchen

Die Seite wird geladen...

BAU Muenchen - Ähnliche Themen

  1. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  2. Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München

    Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München: Ich bin auf der Suche nach einem Sachverständigen (Baubegleitung) für ein EFH zur Unterstützung der Bauherren, gebaut durch GÜ. Keller wird gerade...
  3. Erdkühlschrank bauen

    Erdkühlschrank bauen: Hallo zusammen, ich würde mir gerne so einen Erdkühlschrank bauen. Es gibt ja fertige Bausätze mit Plastikrohre die teilweise 1-1,50 meter in...
  4. Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen)

    Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen): Hallo. Ich stehe vor der Aufgabe, eine Treppe in einen WOhnraum im Keller zu planen und auch umzusetzen - also selbst zu bauen. Von...
  5. Welche Plane für einen Teich-Bau?

    Welche Plane für einen Teich-Bau?: Ich möchte einen kleinen Teich anlegen und benötige dafür eine geeignete Plane, die im Internet aufgefundenen scheinen mir aber nicht so geeignet.