Bau Trocknen Ölheizgebläse oder Gasheizgebläse?

Diskutiere Bau Trocknen Ölheizgebläse oder Gasheizgebläse? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Servus Leute, ich brauche mal eure Hilfe.Ich möchte mein Haus Trocknen da der Innenputz jetzt ansteht.Was würdet ihr mir empfehlen?Das Haus hat...

  1. #1 Bauherr2011, 19.02.2012
    Bauherr2011

    Bauherr2011

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hagen
    Servus Leute,
    ich brauche mal eure Hilfe.Ich möchte mein Haus Trocknen da der Innenputz jetzt ansteht.Was würdet ihr mir empfehlen?Das Haus hat ca.160qm.
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Daran denken, dass ein Gasheizer auch viel Feuchtigkeit mit in den Raum bringt.

    Trocknen bedeutet also nicht nur heizen, sondern auch ordentlich lüften.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 sk8goat, 19.02.2012
    sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    Zum trocknen würde ich würde 3-4 Bautrockner und 3-4 Ventilatoren empfehlen.

    Die Temperatur auf mind. 15°, besser 18° hochheizen, dann funktionieren die Bautrockner auch effektiv. Am besten mit elektrischen Heizungen heizen.

    Idealerweise ergänzt man das noch durch täglich mehrmaliges Stoßlüften und der Bau ist ruck-zuck trocken.

    Hab ich so gemacht und hat hervorragend funktioniert.
     
  4. #4 Bauherr2011, 20.02.2012
    Bauherr2011

    Bauherr2011

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hagen
    Ok danke dann werde ich das auch so machen.
     
  5. #5 sk8goat, 20.02.2012
    sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    Aber bitte elektrische Heizungen nehmen die auch für den Dauerbetrieb ausgelegt sind.
    Und darauf achten, dass nicht zuviel Leistung an einer Sicherung hängt.
     
  6. #6 Pascal82, 20.02.2012
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    hallo,

    hat das haus einen schornstein/ kamin???
    dan nen alten großen ofen reistellen und feuer frei!
    dazu immer gut lüften und die hütte wird bald trocken sein.

    als wir in 2008 gebaut ahebn haben wir auch um faschin 2009 den innenputz gemacht und immer gut den ofen geheizt damit die hütte auf temp bleibt
    und trocknet......

    geht aber halt nur wenn ein kamin da ist....

    so alte ofeneinsätze um die 10-15 KW ect giebts günstig im web...
     
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Aber da muß eben nahezu ständig einer da sein, um den Ofen zu bedienen.
     
  8. Hfrik

    Hfrik

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    dipl. Ing
    Ort:
    70771
    Oder man braucht einen Dauerbrand - Kachelofeneinsatz, wie bei mir in der Wohnung noch einer verbaut ist, aus den 50'ern. Mit einem Bach voll Kohlen / Brikett heizt der erstaulicherweise wirklich über 24 Stunden durch.
     
Thema: Bau Trocknen Ölheizgebläse oder Gasheizgebläse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bau trocknen gasofen

    ,
  2. ölheizgebläse besser wie gasofen

    ,
  3. Gasheizer kalkputz

    ,
  4. feuchte wand trocknen gasheizer ,
  5. Raum trocknen mit gasheizer,
  6. bau gas trocknen,
  7. propanheizer zu m trocknen,
  8. gasheizgebläse,
  9. Gasheizgebläse für Bau,
  10. bau trocknen ölheizgebläse,
  11. bau trocknen mit gasheizgebläse
Die Seite wird geladen...

Bau Trocknen Ölheizgebläse oder Gasheizgebläse? - Ähnliche Themen

  1. Boden von Waschmaschine/Trockner stellplatz Abdichtung gemäß DIN 18534??

    Boden von Waschmaschine/Trockner stellplatz Abdichtung gemäß DIN 18534??: Gemäß DIN 18534 muss scheinbar ein Waschmaschine/Trockner stellplatz Boden MIT BODENABLAUF eine blaue Abdichtung unter Fliesen haben. Was ist...
  2. Betonestrich im Außenbereich trocknen und Regen

    Betonestrich im Außenbereich trocknen und Regen: Liebe Bauexperten, ich habe auf meiner Terrasse ca 35m2 Betonestrich verlegt. Auf den Estrich sollen Terrassenfliesen verlegt werden. Wie...
  3. Haus abdichten! Kellerwände über Winter trocknen lassen ?

    Haus abdichten! Kellerwände über Winter trocknen lassen ?: Servus und guten Tag ich hab letztes Jahr ein Haus gekauft Baujahr 1970! Das der Keller bzw die Wände (im Erdreich) nass sind wusste ich! Worum...
  4. Trocknen von Estrich ohne Heizung

    Trocknen von Estrich ohne Heizung: Hallo, ich habe eine Frage zum Trocknen von Estrich. Wir haben im Dachgeschoss einen kleinen Kriechspeicher (50 cm bis 2m hoch), der keine...
  5. Estrich trocknen vor Nivelliermasse

    Estrich trocknen vor Nivelliermasse: Meine Frage: Wie lange muß frischer Estrich abtrocknen, bevor die Nivelliermasse aufgetragen werden kann?