Bauanleitung Gartenhütte

Diskutiere Bauanleitung Gartenhütte im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Forumler, ich möchte mir aus meinen alten Dachbalken/Streben/Sparren eine Gartenhütte bauen um Rasenmäher, Werkzeug etc. darin...

1. #1 Baumeisterbob, 28. Februar 2009
    Baumeisterbob

Baumeisterbob

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo Forumler,

ich möchte mir aus meinen alten Dachbalken/Streben/Sparren eine Gartenhütte bauen um Rasenmäher, Werkzeug etc. darin unterzubringen.
    Hat da jemand eine Idee woher ich quasi universelle Bauanleitungen bekomme??!? Ich hab schon so eine ungfähre Idee wie man das machen könnte, aber es wird bestimmt sowas geben. Also eine Anleitung wie man am besten eine solche Konstruktion herstellt und das Holz miteinenander verbindet ohne das es zusammenkracht.

Wer was weiß, gerne her damit....

Besten Dank
    Boris

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Herr Nilsson, 28. Februar 2009
    Herr Nilsson

Herr Nilsson

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Guck mal hier:
    Gartenhütte
    .....weiss doch keiner was Du alles hast, wieviel, wie groß es werden soll, etc..
    So wirst Du hier kaum Antworten bekommen die Dich weiterbringen.
    Verbindungen über Balkenschuhe, div. andere Eisenverbinder, Dübel, Nägel, Schrauben, Nut & Feder, usw. .......
    Überlege Dir mal die Größe, Fenster, Türen, Sicherheit (Einbruch), Anforderungen an den Boden (auf Rasen?) und definiere Deine Ansprüche etwas genauer. Vielleicht kann Dir dann jemand ein paar Tips geben. Oder Du hältst Dich an diverse Link-Ergebnisse und kaufst sämtliches fehlendes Material dazu oder änderst die entsprechend ab.

4. Anfauglir

Anfauglir

Beruf:
    Physikstudent
    Ganz einfach:

Sohn/Tochter zeugen, aufziehen, Zimmererlehre machen lassen, Berufserfahrung, Meisterschule evtl. Ingenieursstudium ...
    Wenn die berufliche Reife dann gegeben ist einfach dem Kind Schuldgefühle einreden ("Für wildfremde Menschen baust du, nur für deinen alten Vater nicht!" o.s.ä.) und voila: in ca. 25-30 Jahren steht der Schuppen.

5. ManfredH

ManfredH Gast

Das kannst du aber auch auf ca. 10-15 Jahre verkürzen, indem du dem/der dann halbwüchsigen Sohn/Tochter sagt: "Du darfst ALLES machen, bloss keinen Gartenschuppen bauen!"

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bauanleitung Gartenhütte

Die Seite wird geladen...

Bauanleitung Gartenhütte - Ähnliche Themen

1. Ausgleichsmasse Boden Gartenhütte

Ausgleichsmasse Boden Gartenhütte: Hallo, will den Boden in der Gartenhütte mit Ausgleichsmasse /Fließspachtel) Grade machen, ist das jetzt Aussenbereich oder Innen? Weil es gäb...
  2. Gartenhütte - Dämmwolle...

Gartenhütte - Dämmwolle...: Hallo! Wir haben uns jüngst in einen Schrebergarten eingemietet. Auf unserer Parzelle stand schon eine Gartenhütte, die unser Vorbesitzer...
  3. Anschaffung Gartenhütte - Worauf achten?

Anschaffung Gartenhütte - Worauf achten?: Hallo Zusammen, neben unserem Neubau soll nun Platz für Gartengeräte geschaffen werden. Da wir keinen Keller haben fehlt uns Stellplatz für den...
  4. Asbest in Gartenhütte

Asbest in Gartenhütte: Hallo, ich habe mich eben hier angemeldet und deswegen eine kurze Einleitung: Ich bin Alex, Ende 20 und leider ein totaler Laie was Bauen...
  5. Neues Dach Gartenhütte

Neues Dach Gartenhütte: Hallo Experten, nach Jahren der vermeintlichen Ruhe stehen nun die ersten Reparaturen an. Im Holzfachmarkt für Laien haben wir uns vor einem...