Bauanleitung Installationseben

Diskutiere Bauanleitung Installationseben im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hi, wir müssen in unseren Holzbau auf die dampfdichte Schicht (OSB) eine 6cm Installationsebene anbringen. Fermacell zum verschalen und die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hobo1995

    hobo1995

    Dabei seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Kleinwallstadt
    Hi,

    wir müssen in unseren Holzbau auf die dampfdichte Schicht (OSB) eine 6cm Installationsebene anbringen.

    Fermacell zum verschalen und die Lattung (6/4) haben wir schon.

    Jetzt meine Frage:
    Gibt es eine Bauanleitung für das Einabuen im Netz, oder hat einer was? Die waagrechte Lattung an einer durchgängige Wand ist ja noch recht einfach, wie sieht es aber an Öffnungen (Fenster), Ecken, Anschlüssen, etc. aus?
    In welcher Reihenfolge müssen wir diese anbringen? Erst Dach, dann Wände? Wie mache ich die Anschlüsse, dass hier nix reißt?


    Wären für Tips mit Bildern und Beschreibungen recht dankbar.

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
Thema: Bauanleitung Installationseben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dämmung installationsebene bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Bauanleitung Installationseben - Ähnliche Themen

  1. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  2. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

    Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....
  3. Außenwandaufbau eines Mobilheims mit gedämmter Installationsebene

    Außenwandaufbau eines Mobilheims mit gedämmter Installationsebene: Guten morgen, Ich plane gerade, mir ein winterfestes Mobilheim aufzubauen. Vom Hersteller wird das Häuschen geliefert als Ausbauhaus in...
  4. Dämmung raumseitiger Sockelbereich Holzrahmenbau mit Installationsebene

    Dämmung raumseitiger Sockelbereich Holzrahmenbau mit Installationsebene: Hallo zusammen, erklärt mir jemand die Vor- und Nachteile bzw. ob eine der beiden Wandaufbauten (siehe angehängte Skizzen mit vereinfachter...
  5. Unterkonstruktion (Installationsebene) für Gipsfaserplatten aus Holzlatten

    Unterkonstruktion (Installationsebene) für Gipsfaserplatten aus Holzlatten: Hallo zusammen, wie genau müssen die Latten für eine Installationsebene montiert werden, damit nachher Gipsfaserplatten sauber hingeschraubt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.