Bauantrag eingereicht..mit dem Fundament schon mal anfangen?

Diskutiere Bauantrag eingereicht..mit dem Fundament schon mal anfangen? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo; Ich hätte da eine Frage...und zwar hatten wir schon mal einen Bauantrag im Kenntnisverfahren eingereicht, da wir aber nun eine...

  1. Anna177

    Anna177

    Dabei seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    BW
    Hallo;

    Ich hätte da eine Frage...und zwar hatten wir schon mal einen Bauantrag im Kenntnisverfahren eingereicht, da wir aber nun eine Fertiggarage aufstellen lassen möchten und diese um 4cm breiter ist, haben wir einen neuen Bauantrag im Kenntnisverfahren eingereicht.
    Können wir schon mal mit den Fundamentarbeiten anfangen? Die Fundamente wären fast so wie auf dem alten Bauantrag...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wieland

    Wieland Gast

    Hallo Anna,
    die Baugenehmigungen erteilt in aller Regel das Bauamt,wenn einer Genhemigung
    nichts im Wege steht, dürften die zwei Streifenfundamente kein Problem sein.
    Mit der/dem zuständigen Sachbearbeiterin/er der Genehmigungsbehörde ,sollte das vorher abgeklärt werden.

    Grüße
     
  4. Ralle1

    Ralle1

    Dabei seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbst. Zimmermeister und Sachverständiger
    Ort:
    Schwanewede
    Moin,

    die Frage kann sicherlich die zuständige Behörde beantworten. Von Hier wird mit Sicherheit kein Startschuss kommen.
     
Thema:

Bauantrag eingereicht..mit dem Fundament schon mal anfangen?

Die Seite wird geladen...

Bauantrag eingereicht..mit dem Fundament schon mal anfangen? - Ähnliche Themen

  1. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  2. Mal wieder: keine Erdung und PA des SAT-Ständers?

    Mal wieder: keine Erdung und PA des SAT-Ständers?: Also, viele viele Fragen und Beiträge zu diesem Thema, viele viele individuelle Fälle, und ich habe eine Frage, die ich mir durch Suchen im Forum...
  3. Maler Kosten

    Maler Kosten: Hallo, bei mir stehen ca. 1000 qm zum streichen an (Neubau). Mit welchen Kosten sollte ich kalkulieren? Material besorge ich (Farbe,...
  4. Fundamente für Garage nicht nach Plan/Vorgabe

    Fundamente für Garage nicht nach Plan/Vorgabe: Hallo zusammen, ich habe eine Firma mit der Erstellung von Streifenfundamenten für eine Großraumgarage beauftragt. Der Fundamentplan des...
  5. Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung

    Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung: Hallo, ich hab von unserer Baufirma ein Angebot für Vorbereitung eines Carports erhalten: - 12 Punkt-Fundamente 40x40x80 cm (BxTxH) - ca. 1m...