Bauantrag für Erweiterung und nun eigenartige Nachfoderungen

Diskutiere Bauantrag für Erweiterung und nun eigenartige Nachfoderungen im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Wir wollen die an unser Haus angebiute Garage nach hinten verlängern und ein Bad im Obergschoss dieser Garage einbauen. Bauantrag wurde vom...

  1. bauelk

    bauelk

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikingenieur
    Ort:
    Greifswald
    Wir wollen die an unser Haus angebiute Garage nach hinten verlängern und ein Bad im Obergschoss dieser Garage einbauen.
    Bauantrag wurde vom Architekten erstellt und eingereicht. Lageplan auch.
    Jetzt fordert das BAuamt 2,5 Monate nach Einreichung Unterlagen zu Regenwasser und Schmutzwasser nach.
    Allerdings heisst es in der Bauvorlagenverodernung MV das dies nur im FAlle eines Nichtanschlusses an das öffentliche Netz erfolgen muss.
    Wir erweitern doch nur und Gas,Wasser, Scheisse liegt doch schon alles.
    Wieso müssen wir jetzt auch Aussagen über die Heizung machen?

    Das ist alles einfach nachzureichen. Aber es verzögert weiter also warum ?

    Danke
    bauelk
     
  2. #2 Mecklenburger, 08.06.2015
    Mecklenburger

    Mecklenburger

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Mecklenburg
    Sowas sollte der Architekt wissen.

    Rufe doch einfach die Dame der genehmigenden Behörde an und frage nett nach. Wette du bekommst eine Auskunft ;-) !

    Meine Erfahrung mit dem Bauamt im Landkreis LWL/PCH waren gut, ich konnte alle Unklarheiten auf dem kurzen Wege per Telefon klären.
     
Thema:

Bauantrag für Erweiterung und nun eigenartige Nachfoderungen

Die Seite wird geladen...

Bauantrag für Erweiterung und nun eigenartige Nachfoderungen - Ähnliche Themen

  1. Bauantrag: Garage mit Dachterrasse an Waldgrundstück angrenzend

    Bauantrag: Garage mit Dachterrasse an Waldgrundstück angrenzend: Hallo in die Expertenrunde! Ich benötige bitte euren Rat: Ich saniere im SL ein Bestandsgebäude und will in diesem Zuge einige bauliche...
  2. Änderungen während des Bauantrags

    Änderungen während des Bauantrags: Hallo, ich habe einen Bauantrag zum Bau einer Garage gestellt. Dieser liegt seit circa 6 Wochen beim Bauamt des Landkreises. Nun haben sich meine...
  3. Wird bei einer Änderung des Fluchtwegsystems ein Bauantrag fällig?

    Wird bei einer Änderung des Fluchtwegsystems ein Bauantrag fällig?: Hallo, wird bei einem Anpassen des Fluchtwegsystems ein neuer Bauantrag (Genehmigung) fällig? Anstatt eines Feststellmagneten von je 1 Tür pro...
  4. Bauantrag für Dach-PV-Anlage in Brandenburg

    Bauantrag für Dach-PV-Anlage in Brandenburg: Liebes Forum, ich bin neu hier - mit einer Frage die mich seit einigen Tagen umhertreibt: Ich plane seit 2 Jahren eine relativ große...
  5. Dachgeschoss neues Bad - Bauantrag notwendig?

    Dachgeschoss neues Bad - Bauantrag notwendig?: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Eigentümer eines doch etwas in die Jahre gekommenen Mehrfamilienhauses (Baujahr ~1905). Das Haus selbst...