Bauantrag für Fertiggarage

Diskutiere Bauantrag für Fertiggarage im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik erwischt für meine Fragen. Wir haben uns für eine Fertiggarage entschieden und haben...

  1. #1 Stürmchen, 7. Juni 2006
    Stürmchen

    Stürmchen

    Dabei seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kauffrau
    Ort:
    Dülmen
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich habe die richtige Rubrik erwischt für meine Fragen.

    Wir haben uns für eine Fertiggarage entschieden und haben jetzt den Bauantrag eingereicht bei der Stadt. Nun hat wohl der Verkäufer etwas geschlafen und dem Bauamt fehlen noch Unterlagen. Zum einen den Lageplan in 2-facher Ausführung und zum anderen Entwässerungsunterlagen, Schnitt usw.

    Ist das in jedem Bundesland so üblich, dass man sämtliche Unterlagen nochmal beim Bauamt einreichen muss? Wir bauen in NRW...

    Muss ich mir jetzt vom Vermesser nochmal nen neuen Lageplan machen lassen im Maßstab 1:500 obwohl ich einen habe, der im Maßstab 1:200 ist? Den haben wir noch vom Hausbau und der ist auch gerade mal ein gutes Jahr alt.

    Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen gemacht mit dem Bauantrag bei Fertiggaragen hier in NRW? Langsam habe ich nämlich schon keine Lust mehr... :-(

    Danke schon mal für die Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bauantrag für Fertiggarage

Die Seite wird geladen...

Bauantrag für Fertiggarage - Ähnliche Themen

  1. Ausführung Hauwand / Fertiggarage

    Ausführung Hauwand / Fertiggarage: Guten Morgen Zusammen, ich habe eine Grundsatzfrage. An mich wurde letztlich folgende Frage herangetragen mit der bitte um meine Meinung....
  2. Bauantrag eingereicht - Nachweis vergessen

    Bauantrag eingereicht - Nachweis vergessen: Ich habe beim Bauordnungsamt einen Bauantrag abgegeben. Ich bin quasi zum Sachbearbeiter und habe kurz mit ihm gesprochen und gesagt, dass ich...
  3. Beton Fertiggarage

    Beton Fertiggarage: Wie komme ich an eine Statikberechnung für eine Beton Fertiggarage? Wer kann mir da helfen?
  4. Gaube nachträglich einbauen - Genehmigung Hamburg

    Gaube nachträglich einbauen - Genehmigung Hamburg: Hallo zusammen, ich habe unterschiedliche Aussagen zu der Genehmigungspflicht von Gauben zum nachträglichen Einbau in ein EFH in Hamburg...
  5. Aufschüttung Fertiggarage ohne Abdichtung

    Aufschüttung Fertiggarage ohne Abdichtung: Liebes Forum, nach reger Diskussion mit den Beteiligten folgende Frage zu einem - aus meiner Sicht - Mangel. Nach Fertigstellung im Jahr 2016...