Bauantrag genehmigt, kleine Änderung nötig, möglich ?

Diskutiere Bauantrag genehmigt, kleine Änderung nötig, möglich ? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, nun habe ich mich schon lange nicht mehr gemdelt =). Kurzes Update, Architekt hat Planung und Baugenehmigung durchgeführt,...

1. #1 Traumvom, 5. Juni 2016
    Traumvom

Traumvom

Beruf:
    KFZ-Meister
    Hallo,

nun habe ich mich schon lange nicht mehr gemdelt =).
    Kurzes Update, Architekt hat Planung und Baugenehmigung durchgeführt, Baugenehmigung ist vom Landrandsamt ohne Auflagen zurück gekommen, meine Frau und ich haben uns eine Baubetreuung gesucht welcher die Werkplanung und die Überwachung am Bau übernimmt, Statik ist gemacht.

Jetzt wie es manchmal so ist, fällt einem was ein was vorher nicht abzusehen war. Ich würde normal einfach meinen Bautechniker frage, aber heute ist Sonntag und ich hätte gerne etwas Sicherheit, sonst kann ich nicht schlafen =).

Bauort ist in Bayern.
    Wir haben ein Fenster in der Ankleide L x B 140 cm x 140 cm dieses Fenster hätten wir vor Baubeginn jetzt noch ändern wollen. die Breite bleibt bei 140 aber die das Fenster soll jetzt Bodentief werden, von der Höhe jedoch mit der Flucht der anderen Fenster abschließen.
    Ist das jetzt ohne Änderung des Bauantrags noch möglich ?

Danke im vorraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 malgucken, 5. Juni 2016
    malgucken

malgucken

Beruf:
    Elektronik
  4. #3 Traumvom, 5. Juni 2016
    Traumvom

Traumvom

Beruf:
    KFZ-Meister
    Danke;), so in der Richtung hab ich das auch mal gehört war mir eben nicht sicher. Morgen werde ich es dann wohl erfahren :), hoffe das beste

5. aladini

aladini

Beruf:
    Angestellter
    wie malgucken schreibt, Öffnungen in Gebäuden interessieren keinen und können auch nach der Baugenehmigung geändert werden! (auch in Bayern)
    Nach der Statik wird es aber etwas schwieriger und muss mit dem Statiker besprochen werden.

6. #5 macmike771, 6. Juni 2016
    macmike771

macmike771

Beruf:
    Ingenieur FM/IW
    Das würde ich so NICHT pauschal bewerten - wie aladini zustimmt!!! In MFH und evtl. EFH können bestimmte Fenstergrößen seitens des BOA gefordert werden da diese zum Anleitern der FW als zweiter Fluchtweg gelten!!!

Thema:

Bauantrag genehmigt, kleine Änderung nötig, möglich ?

Die Seite wird geladen...

Bauantrag genehmigt, kleine Änderung nötig, möglich ? - Ähnliche Themen

1. Abstandsfläche - Möglichkeiten

Abstandsfläche - Möglichkeiten: Liebe Experten, ich habe wieder eine Frage an Euch. Ich beabsichtigte eine Immobilie zu kaufen. Dann prüfte ich Abstände und Grenzmarkierungen...
  2. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  3. Balkon Änderung zulässig?

Balkon Änderung zulässig?: Schaue gerade zu meinem Nachbarn hoch und sehe, dass er ein Teil seines Geländers weggeflext hat und durch eine Glasscheibe ersetzt hat. Ist das...
  4. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  5. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...