Bauantrag örtliche Bauamt, Kreisbauamt

Diskutiere Bauantrag örtliche Bauamt, Kreisbauamt im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Welches Bauamt (örtliche oder Kreisbauamt) sollte zuerst den Bauantrag erhalten, sollte man persönlich abgeben oder mit Post senden. Danke

1. Darwinn

Darwinn

Beruf:
    Fotograf
    Welches Bauamt (örtliche oder Kreisbauamt) sollte zuerst den Bauantrag erhalten, sollte man persönlich abgeben oder mit Post senden. Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 8. Juni 2015
    Gast036816

Gast036816 Gast

du gibst das baugesuch bei der örtlichen bauaufsicht ab. die leiten dann weiter mit deren anmerkungen.

ob du persönlich oder per post abgibst, ist egal. eine persönliche abgabe macht sich besser, da man mit der sachbearbeiterin/dem sachbearbeiter auch ein paar worte wechseln kann.

4. Darwinn

Darwinn

Beruf:
    Fotograf
    Danke

5. #4 wasweissich, 8. Juni 2015
    wasweissich

wasweissich Gast

Bei der gelegenheit kann man dan die fertighöhen der anliegerstrasse nachfragen ....:D

6. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Die aber hoffentlich schon vorher in die Planung für jenen Bauantrag eingeflossen ist...!

Thema:

Bauantrag örtliche Bauamt, Kreisbauamt

Die Seite wird geladen...

Bauantrag örtliche Bauamt, Kreisbauamt - Ähnliche Themen

1. Bauantrag eingereicht - Nachweis vergessen

Bauantrag eingereicht - Nachweis vergessen: Ich habe beim Bauordnungsamt einen Bauantrag abgegeben. Ich bin quasi zum Sachbearbeiter und habe kurz mit ihm gesprochen und gesagt, dass ich...
  2. Gaube nachträglich einbauen - Genehmigung Hamburg

Gaube nachträglich einbauen - Genehmigung Hamburg: Hallo zusammen, ich habe unterschiedliche Aussagen zu der Genehmigungspflicht von Gauben zum nachträglichen Einbau in ein EFH in Hamburg...
  3. Bauamt lehnt Antrag zur Bordsteinabsenkung ab - keine Rechtsgrundlage?

Bauamt lehnt Antrag zur Bordsteinabsenkung ab - keine Rechtsgrundlage?: Guten Abend, wir haben aktuell ein Problem mit dem örtlichen Baumt. Wir besitzen in der Gemeinde B ein Wohngrundstück, mit ca. 90 Jahre alten...
  4. Unser Bauplan wurde nicht in der Endfassung dem Bauamt vorgelegt...was nun?

Unser Bauplan wurde nicht in der Endfassung dem Bauamt vorgelegt...was nun?: Hallo Fachleute, wir haben über mehreren Baupläne bis zur Endfassung unser Haus geplant. Den Bauantrag hat unser Bauträger fertig gemacht und...
  5. Bitte Hilfe! Probleme mit Architekt

Bitte Hilfe! Probleme mit Architekt: Hallo, ich hoffe hier etwas Hilfe zu finden. Zum Sachverhalt: Wir bauen ein EFH und haben bereits eine genehmigte Bauvoranfrage. Als diese...