Bauantrag stellen - Geht das mit reserviertem Grundstück?

Diskutiere Bauantrag stellen - Geht das mit reserviertem Grundstück? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, sorry falls ich im falschen Thread bin, habe nichts Passenderes gefunden. Folgende Frage: Kann man einen Bauantrag bei der Stadt...

1. Mel3006

Mel3006

Beruf:
    Angestellte
    Hallo,

sorry falls ich im falschen Thread bin, habe nichts Passenderes gefunden.

Folgende Frage:

Kann man einen Bauantrag bei der Stadt stellen (wollen DH-Hälfte bauen)
    wenn das Grundstück nur reserviert ist? Oder müssen wir bereits Eigentümer sein.
    Da das ganze Spiel eh alles so lange dauert und der Grundstückskauf sich noch ein paar Monate verzögern wird, wir aber trotzdem die WfA-Förderung bereits im Jan. beantragen wollen, wofür ein bereits gestellter Bauantrag schon gern gesehen ist. Und bis die Förderung durch ist, kann es 3-6 Monate dauern. Und wir wollen am liebsten spätestens nächsten Sommer anfangen zu bauen.
    Deshalb die o.g. Frage.
    Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

Baufuchs Gast

Einen Bauantrag kannst Du auch stellen, wenn dir das Grundstück (noch) nicht gehört.
    Risiko: Kommt der Kauf nicht zustande, hast Du die Planungskosten in den Sand gesetzt.

Thema:

Bauantrag stellen - Geht das mit reserviertem Grundstück?

Die Seite wird geladen...

Bauantrag stellen - Geht das mit reserviertem Grundstück? - Ähnliche Themen

1. Teilung Grundstück/Haus

Teilung Grundstück/Haus: Hallo Forum, wir planen zusammen mit meinen Eltern einen Bau eines Doppelhauses. Das Grundstück hat 750 qm. Wir würden einen Teil über die...
  2. Grundstück ohne Baugenehmigung kaufen?

Grundstück ohne Baugenehmigung kaufen?: Guten Abend, wir möchten gerne ein Grundstück kaufen. Allerdings ist auf dem Grundstück aktuell noch ein Bauverbot eingetragen, das aber mit...
  3. Grundstücke erschließen

Grundstücke erschließen: Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich vorstellen, da ich ganz neu hier bin. Ich bin Phillip, gerade 27 geworden und komme aus der Region...
  4. Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?

Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?: Hallo, wir haben Probleme mit unserem Bauleiter. Dieser ist der Meinung, dass unser Grundstück zu Spitzenzeiten von der Fläche her nicht...
  5. Betontreppe geht durch Mauer

Betontreppe geht durch Mauer: Hallo zusammen! Für den Neubau unseres Bungalows ist eine Betontreppe (Ortbeton) gegossen worden, die das EG mit dem DG verbindet. Nun haben wir...