Baubeginn: Welche Jahreszeit?

Diskutiere Baubeginn: Welche Jahreszeit? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Liebe Experten, Ursprünglich wollten wir im nächsten Frühjahr anfangen zu bauen. Nun haben wir gehört, dass evtl. der Herbst sinnvoller...

  1. Jassy

    Jassy

    Dabei seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Sauerland
    Hallo Liebe Experten,

    Ursprünglich wollten wir im nächsten Frühjahr anfangen zu bauen. Nun haben wir gehört, dass evtl. der Herbst sinnvoller sei.... weil: der Bau kann länger trocknen bevor man einzieht (obwohl das nur für unseren Keller der Fall wäre, da das Haus selber Holzrahmenbauweise sein wird), die Handwerker haben wieder mehr Zeit (günstiger?), tja und da scheinen schon die Argumente auszugehen.... Was ist der Expertentip für den Baubeginn? Wir könnten sicher noch alle Anträge etc. durchbekommen um noch im Herbst anzufangen. Was meint Ihr: welcher "Monat" ist sinnvoll?

    Danke & Gruß, Jassy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Baubeginn: Welche Jahreszeit?

Die Seite wird geladen...

Baubeginn: Welche Jahreszeit? - Ähnliche Themen

  1. Defizitär Architektenleistung, verzögerter Baubeginn

    Defizitär Architektenleistung, verzögerter Baubeginn: Ich möchte 1 Einfamilienhaus mit einem Massivhausanbieter bauen. Dieser Anbieter ist für die Architektenleistungen zuständig, anschließend...
  2. Baugenehmigung und Baubeginn

    Baugenehmigung und Baubeginn: Die Sache wird erst in ein paar Jahren Relevanz haben, dann wollen wir so langsam mit dem Hausbau anfangen. Der Hausbau wird durch Veräußerung...
  3. Grundbucheintrag/-einträge und Baubeginn

    Grundbucheintrag/-einträge und Baubeginn: Guten Abend, -Frage: darf ich anfangen zu bauen wenn die Auflassungsvormerkung jedoch noch nicht die Eigentumsübertragung im Grundbuch...
  4. Ratschläge zu unserem fast finalen Grundriss - Baubeginn 2015 erwünscht...

    Ratschläge zu unserem fast finalen Grundriss - Baubeginn 2015 erwünscht...: Hallo zusammen, ich habe mich nun in die Regeln und auch in andere Beiträge eingelesen und finde dieses Forum sehr gut! Deswegen dachten wir...
  5. Baubeginn Nov/Dez 2014

    Baubeginn Nov/Dez 2014: Hallöle, wie realistisch ist es Ende November mit den Erdarbeiten-Fundamenten-Bodenplatte anzufangen und dann noch vor Wintereinbruch das...