Baubeginnsanzeige 2008 in Bayern

Diskutiere Baubeginnsanzeige 2008 in Bayern im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, habe gleich als erstes Thema die neuen Baubeginnsanzeigen für 2008 in Bayern. Weiß jemand ob der Punkt 5....

  1. #1 einsachterturbo, 05.05.2008
    einsachterturbo

    einsachterturbo

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo zusammen,

    habe gleich als erstes Thema die neuen Baubeginnsanzeigen für 2008 in Bayern.

    Weiß jemand ob der Punkt 5. Standsicherheitsnachweis auszufüllen ist wenn die "Bestätigung über die Erfüllung des Kriterienkatalogs uim Sinn der Anlage 2 der BauVorlV" vom Tragwerksplaner ausgefüllt/unterschrieben und alle Kriterien mit "JA" beantwortet wurden?


    Ich lese das mit meinem Laienverständnis z.b. so:

    Unter Punkt 5 beim Absatz:

    "Bei Bauvorhaben nach Art. 62 Abs.3 Satz 1 BayBO:"


    Hier kann ich ankreuzen: "Eine Bestätigung der Prüffreiheit nach dem Kriterienkatalog nach Anlage 2 der BauVorlV liegt bei"

    Lt. unserem Landratsamt muss z.b. der Punkt 6. Brandschutz nicht ausgefüllt werden, obwohl ich hier nirgends einen Grund finde warum....

    Und wer sich mal "reinlesen" will:

    http://www.innenministerium.bayern.de/service/formulare/
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    ja.
    bestätigung des standsicherheitsnachweis durch den twp ist die einfachste übung.

    bei dem kriterienkatalog gehts um die prüfung des standsicherheitsnachweises.
     
Thema: Baubeginnsanzeige 2008 in Bayern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baubeginnsanzeige bayern

Die Seite wird geladen...

Baubeginnsanzeige 2008 in Bayern - Ähnliche Themen

  1. Kaltwintergarten: Baubeginnsanzeige Bayern / Haftung gg. Falschberatung

    Kaltwintergarten: Baubeginnsanzeige Bayern / Haftung gg. Falschberatung: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin in der Rubrik richtig. Ich habe leider keine passendere gefunden. Admins, bei Bedarf bitte entsprechend...
  2. Baubeginnsanzeige - Wärmeschutznachweis / wer?

    Baubeginnsanzeige - Wärmeschutznachweis / wer?: Servus, wir brauchen für die Baubeginnsanzeige einen Wärmeschutznachweis. Hab davor noch nie davon was gehört. Kann mir jemand helfen und sagen...
  3. Baubeginnsanzeige - Unterschrift Brandschutz

    Baubeginnsanzeige - Unterschrift Brandschutz: Hallo an alle! Ich bräuchte mal eure Hilfe beim Ausfüllen der Baubeginnsanzeige beim Punkt 5 Brandschutznachweis. Ist denn das Ausfüllen dieses...
  4. Baubeginnsanzeige Bayern

    Baubeginnsanzeige Bayern: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin mit meiner Frage im richtigen Unterforum. Bei uns solls jetzt dann im August mit dem Bau losgehen, daher hab...
  5. Baubeginnsanzeige mit falschem Datum..

    Baubeginnsanzeige mit falschem Datum..: Hallo zusammen, an einem schönen Tag war unsere Baugenehmigung im Briefkasten. Da der Baubeginn kurz bevorstand und ich die Baubeginnanzeige...