Baubegleiter/Bauleitung

Diskutiere Baubegleiter/Bauleitung im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hello! inzwischen haben wir ein Baubegleiter bei unsere Konstellation mit eigener Bauleitung und GU (Archi die BL macht hat GU empfohlen). Nun...

1. ednicdraw

ednicdraw

Beruf:
    hausfrau
    Hello!
    inzwischen haben wir ein Baubegleiter bei unsere Konstellation mit eigener Bauleitung und GU (Archi die BL macht hat GU empfohlen).
    Nun die Beiden Vertragspartner rufen selbständig unseren Bausachverständiger an, fordern Feedback per email/telefonisch, und zuletzt rief ihn zur Bastellenbesuch um inzwischen die Gewerke vor Abnahme anzuschauen.
    Ferner ist ein Gewerk-spezifische Sachverständiger von uns bestellt worden und das Gewerk ist 2 mal als nicht abnahmefähig wegen wesentlicher Mangel erklärt worden. Diese Kosten kommen auch zuerst zu uns...
    Wir bekommen für alle diese Tätigkeiten die Rechnung. Finde ich nicht in Ordnung.
    Was meint Ihr?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast943916, 22. August 2008
    Gast943916

Gast943916 Gast

die Rechnung bekommt logischerweise immer der der den SV beauftragt hat, da zwischen diesen Parteien ein Vertrag besteht, mit niemand sonst.
    Ob ihr diese Kosten beim GU / BL / Archi wieder geltend machen könnt, steht auf einem anderen Blatt

4. Bodynerv

Bodynerv

Beruf:
    Angestellter
    Allerdings würde ich festlegen, zu welchen Zeitpunkten mein Sachverständige auf meiner Baustelle arbeitet und auf keinen Fall dulden, dass mein Auftragnehmer meinen Sachverständigen zu Terminen bittet, oder gar ein Feedback bei ihm abfordert :irre Nur so hab ich auch die Kosten für den Sachverständigen im Griff und wüsste immer was auf mich zukommt :)
    Also einfach dem GU bzw. Archi verbieten, den Sachverständigen selbstständig hinzuzuziehen und selbst entscheiden, wann er gebraucht wird, bzw. den Sachverständigen entsprechend der Bauabschnitte hinzuziehen.

5. PeMu

PeMu

Beruf:
    Bauingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Das spricht nicht so für den SV. Denn wer die Kosten auslöst sollte auch bezahlen. Oder umgekehrt, wer bezahlt bestimmt.
    Daher Absprache treffen mit dem SV. Es sollte mit Ihnen dann Rücksprache halten bzw. der GU ihr ok zur Einladung einholen.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Baubegleiter/Bauleitung

Die Seite wird geladen...

Baubegleiter/Bauleitung - Ähnliche Themen

1. Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München

Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München: Ich bin auf der Suche nach einem Sachverständigen (Baubegleitung) für ein EFH zur Unterstützung der Bauherren, gebaut durch GÜ. Keller wird gerade...
  2. Bauherrenhaftpflicht ohne eigene Planung/Bauleitung:

Bauherrenhaftpflicht ohne eigene Planung/Bauleitung:: Hallo, ich suche eine Bauherrenhaftpflicht. In den Bedingungen der Versicherungen steht eigentlich immer "ohne eigene Planung/Bauleitung" Die...
  3. Bauleiter - Betreuung | Kosten

Bauleiter - Betreuung | Kosten: ​Hallo zusammen, als Neuling hier im Forum hätte ich direkt eine Frage, zu vor stelle ich gerne die Situation kurz vor: ​wurde durch fam....
  4. Mein Bauleiter hat gekündigt!!!

Mein Bauleiter hat gekündigt!!!: Ich bin der mit der totalvermurksten Gratrolle Ich bin der mit der falschen, und falsch montierten, Dampfbremsfolie. Und auch der mit den...
  5. Bauleitung/Bauöberwachung gesucht bei Nürnberg

Bauleitung/Bauöberwachung gesucht bei Nürnberg: Liebe Freunde, nachdem ich nun mit eurer Hilfe mein Bauprojekt 2011 ohne große Probleme beenden konnte, sind nun meine Kinder dabei ein...