Baubeschreibung (formlos)

Diskutiere Baubeschreibung (formlos) im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, da unser Grundstück leider nicht (wie die anderen Grundstücke drumherum) im Bebauungsplan steht muss ich für meinen geplanten...

  1. #1 flyingeagle83, 20. Januar 2013
    flyingeagle83

    flyingeagle83

    Dabei seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bonn
    Hallo zusammen,

    da unser Grundstück leider nicht (wie die anderen Grundstücke drumherum) im Bebauungsplan steht muss ich für meinen geplanten Bau eine Bauvoranfrage stellen.

    Vom zuständigen Bauamt habe ich nun ein Formular bekommen auf dem angekreuzt ist dass ich eine Baubeschreibung mit angeben soll. Vom entsprechenden Sachbearbeiter wurde handschriftlich bei diesem Punkt vermerkt dass dieses formlos geschehen kann/soll.

    Nun habe ich aber leider gar keine Ahnung was man in so eine formlose Baubeschreibung reinschreiben muss. Hat jemand ein paar Informationen für mich oder gar ein Beispiel?

    Falls es eine Rolle spielen sollte, ich komme aus NRW.

    Schöne Grüße
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 20. Januar 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    du musst halt das gebäude beschreiben, was du bauen möchtest. den text wird dein architekt sicher aus dem ärmel schütteln.
     
  4. #3 Ralf Dühlmeyer, 20. Januar 2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Bauvoranfrage geht zwar ohne Bauvorlageberechtigten, aber das ist Unfug. Da ist das Baurecht genauso schon zu berücksichtigen wie bei einer Planung, ausserdem wissen Planer(innen) besser, wie man was formuliert.

    Suchen Sie sich Hilfe bei einem Planer/einer Planerin. Das kostet zwar, macht sich aber immer bezahlt. Die haben dann auch die notwendigen Texte schnell zusammen.
     
Thema:

Baubeschreibung (formlos)

Die Seite wird geladen...

Baubeschreibung (formlos) - Ähnliche Themen

  1. Was versteht man unter "untergeordneten Räumen"?

    Was versteht man unter "untergeordneten Räumen"?: Hallo zusammen, die Frage steht schon im Betreff: "Was versteht man unter untergeordneten Räumen?" Oder konkret: Ist ein Bad ein...
  2. Baubeschreibung DHH

    Baubeschreibung DHH: Hallo, ich plane gerade eine DHH zu kaufen. Als Baubeschreibung habe ich folgende Positionen erhalten. Gerade der Berech WP/Heizung ist sehr...
  3. Qualitätssicherung durch Muster-Baubeschreibung?

    Qualitätssicherung durch Muster-Baubeschreibung?: Was ist davon zu halten, Neubauwilligen dazu zu raten, eine oder mehrere Baubeschreibungen von der Verbraucherberatung überprüfen zu lassen?...
  4. Preisangaben in der Baubeschreibung

    Preisangaben in der Baubeschreibung: Hallo liebe Gemeinde! Teilt mir doch mal bitte mit, wie ihr folgende Preisangaben in einer Baubeschreibung bewerten würdet: "Böden in Küche,...
  5. Baubeschreibung von eigenartigem Vermittler-Architektengespann

    Baubeschreibung von eigenartigem Vermittler-Architektengespann: Hat jemand Lust sich zur Baubeschreibung im Anhang zu äußern? [ATTACH] Es geht um den Bau einer DHH. Die Baubeschreibung stammt von einem...