Baubeschreibung oder Werksplan

Diskutiere Baubeschreibung oder Werksplan im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo ich habe eine Frage bezüglich der Ausführung unseres Kellerbodens. In der Baubeschreibung steht: Im Kellerbereich wird eine...

1. hydro

hydro

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo ich habe eine Frage bezüglich der Ausführung unseres Kellerbodens.

In der Baubeschreibung steht: Im Kellerbereich wird eine Gesamtestrichstärke von 60mm eingebaut.

Im Werksplan steht folgender Aufbau:
    250mm WU Stb-Bodenplatte
    0,1mm Bitumenvoranstrich
    5mm Bitumen-Schweißbahn
    20mm Trittschall 22/20
    PE-Folie
    50mm Estrich
    15mm Bodenbelag und Kleber

Was ist in so einem Fall bindend? Die Baubeschreibung oder der Werksplan?

Gruß Ralf

2. sepp

sepp

Beruf:
    architekt
    bindend für wen?
    baubeschreibung interessiert den ausführenden nicht, der baut nach werkplan und leistungsverzeichnis.
    den käufer interessiert der werkplan nicht, der kauft nach baubeschreibung.

Thema: Baubeschreibung oder Werksplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Abweichung von der Baubeschreibung www.bauexpertenforum.de

,
  2. kellergrösse nicht nsch werksplan

Die Seite wird geladen...

Baubeschreibung oder Werksplan - Ähnliche Themen

1. Baubeschreibung Wohnungstür

Baubeschreibung Wohnungstür: Hallo Zusammen, ich hoffe, es kann mir einer behilflich sein. Es geht um unsere Wohnungstür der Neubau-Eigentumswohnung. Diese befindet sich im...
  2. Bauantrag Baubeschreibung Bayern Garage Höhe?

Bauantrag Baubeschreibung Bayern Garage Höhe?: Hallo, ich bin Ersteller eines Bauantrages für eine Garage in Bayern. Das habe ich schon einige Male getan, bin mir aber immer wieder über den...
  3. Änderungen in Baubeschreibung

Änderungen in Baubeschreibung: Hallo zusammen, ich beabsichtige den Kauf einer Eigentumswohnung von einem Bauträger. Jetzt sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die in der BB...
  4. Frage zur Baubeschreibung

Frage zur Baubeschreibung: Hallo, ich will mir eine Eigentumswohnung kaufen. Vom Bauträger habe ich jetzt eine Baubeschreibung erhalten. Die Baubeschreibung scheint mir...
  5. Abweichung der angegebenen Kosten im Bauantrag zu denen in Baubeschreibung

Abweichung der angegebenen Kosten im Bauantrag zu denen in Baubeschreibung: Guten Abend zusammen, ich habe eine Frage zu den Angaben im Bauantrag: So qurden dort vom Bauträger mehrere Dinge eingetragen, die nicht den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden