Baubeschreibung oder Werksplan

Diskutiere Baubeschreibung oder Werksplan im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo ich habe eine Frage bezüglich der Ausführung unseres Kellerbodens. In der Baubeschreibung steht: Im Kellerbereich wird eine...

  1. hydro

    hydro

    Dabei seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Mainz
    Hallo ich habe eine Frage bezüglich der Ausführung unseres Kellerbodens.

    In der Baubeschreibung steht: Im Kellerbereich wird eine Gesamtestrichstärke von 60mm eingebaut.

    Im Werksplan steht folgender Aufbau:
    250mm WU Stb-Bodenplatte
    0,1mm Bitumenvoranstrich
    5mm Bitumen-Schweißbahn
    20mm Trittschall 22/20
    PE-Folie
    50mm Estrich
    15mm Bodenbelag und Kleber

    Was ist in so einem Fall bindend? Die Baubeschreibung oder der Werksplan?

    Gruß Ralf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    bindend für wen?
    baubeschreibung interessiert den ausführenden nicht, der baut nach werkplan und leistungsverzeichnis.
    den käufer interessiert der werkplan nicht, der kauft nach baubeschreibung.
     
Thema:

Baubeschreibung oder Werksplan

Die Seite wird geladen...

Baubeschreibung oder Werksplan - Ähnliche Themen

  1. Was versteht man unter "untergeordneten Räumen"?

    Was versteht man unter "untergeordneten Räumen"?: Hallo zusammen, die Frage steht schon im Betreff: "Was versteht man unter untergeordneten Räumen?" Oder konkret: Ist ein Bad ein...
  2. Baubeschreibung DHH

    Baubeschreibung DHH: Hallo, ich plane gerade eine DHH zu kaufen. Als Baubeschreibung habe ich folgende Positionen erhalten. Gerade der Berech WP/Heizung ist sehr...
  3. Qualitätssicherung durch Muster-Baubeschreibung?

    Qualitätssicherung durch Muster-Baubeschreibung?: Was ist davon zu halten, Neubauwilligen dazu zu raten, eine oder mehrere Baubeschreibungen von der Verbraucherberatung überprüfen zu lassen?...
  4. Fachplaner für Sanitär Heizung von Nöten?

    Fachplaner für Sanitär Heizung von Nöten?: Hallo in die Runde, ich hoffe es kann uns jemand bei unserem Problem helfen. Wir bauen mit Architekt ein EFH, bzw. planen wir es gerade. Der...
  5. Preisangaben in der Baubeschreibung

    Preisangaben in der Baubeschreibung: Hallo liebe Gemeinde! Teilt mir doch mal bitte mit, wie ihr folgende Preisangaben in einer Baubeschreibung bewerten würdet: "Böden in Küche,...