Baubetrug

Diskutiere Baubetrug im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Einen schönen guten Tag zusammen! Der Grund meines Beitritts ist: Ich suche weitere Geschädigte, welche durch das Bauunternehmen NAME GELÖSCHT aus...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Melanie1975, 20.07.2025 um 20:58 Uhr
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.07.2025 um 21:06 Uhr
    Melanie1975

Melanie1975

Einen schönen guten Tag zusammen! Der Grund meines Beitritts ist: Ich suche weitere Geschädigte, welche durch das Bauunternehmen NAME GELÖSCHT aus Essen massivst finanziell ruiniert wurden... Rezensionen anderer Geschädigter wurden bei Google einfach gelöscht... Das Unternehmen ist mittlerweile insolvent. Ich habe die Vermutung, dass hier Insolvenzverschlepppung vorliegt, denn als ich noch vertraglich mit dem Geschäftsführer NAME GELÖSCHT zu tun hatte, ging am Bau überhaupt nichts voran... Ich sollte schließlich den 10. Bauabschnitt schon bezahlen (Fenster), obwohl gerade mal das Fundament gegossen worden war... Nach fast 2 Jahren, in denen mal gerade eine mängelbehaftete Bodenplatte gelegt worden war und die Vertragskonditionen somit in keinster Weise eingehalten wurde (Baufrist 9 Monate), kündigte ich den Vertrag... Noch bevor ich Anzeige erstattet hatte, verklagte mich das Bauunternehmen auf 18.000 Euro... Es kam zu einem Vergleich, ich musste schließlich noch 265,- an diese Betrüger zahlen... Durch den Verkauf des Grundstücks und der Bodenplatte habe ich finanzielle Einbußen von 60.000 Euro erlitten, die man noch nicht einmal von den Steuern absetzen konnte. Vielleicht finden sich andere Geschädigte, sodass man gemeinsam noch juristisch etwas gegen NAME GELÖSCHT unternehmen kann...

2. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Es wird nichts mehr Bringen. Schreibt das Geld ab und genießt eure Leben…

Dieser Beitrag wird auch bald gelöscht wegen Abmahngefahr…

3. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Die Namen habe ich gelöscht, Stichwort: Abmahnung
    Wer mehr darüber wissen möchte kann sich per PN an dich wenden

Thema:

Baubetrug

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.