Bauen im Außenbereich

Diskutiere Bauen im Außenbereich im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen. Wir möchten gerne an einem Einfamilienhaus 250qm im Außenbereich (LK Niedersachsen) anbauen. Wie groß darf meine Wohnraumfläche...

  1. #1 Bauherr 2011, 11. August 2011
    Bauherr 2011

    Bauherr 2011

    Dabei seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Esterwegen
    Hallo zusammen.
    Wir möchten gerne an einem Einfamilienhaus 250qm im Außenbereich (LK Niedersachsen) anbauen.
    Wie groß darf meine Wohnraumfläche sein? Im § 35 BauGB sind keine genauen Größen definiert! WIr haben ca. 220 qm Nutzfläche ohen Garage.
    Gibt es eine Regelung mit 156,00 qm für die zweite Wohneinheit?
    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. psyspy

    psyspy

    Dabei seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT - SE
    Ort:
    WOB
  4. #3 Ralf Dühlmeyer, 11. August 2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Meister psyspy - im Aussenbereich gibt es regelemässig keine B-Pläne.

    Und das Thema GRZ/GFZ ist das harmloseste aller zu behandelnden Themen.

    Helfen wollen ist gut, aber nur, wenn man sich auch auskennt.

    ***

    @ TE - §35 - alles Verhandlungssache und immer Einzelfallentscheidung! Denn vor die Frage der Grösse hat der Gott des Baurechts die Frage der Zulässigkeit im Aussenbereich gestellt.
    Und die kann nun mal nur das Bauamt im Einzelfall entscheiden.
    Da können wir nicht helfen.
     
  5. psyspy

    psyspy

    Dabei seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT - SE
    Ort:
    WOB
    Ah siehste, wieder was gelernt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bauen im Außenbereich

Die Seite wird geladen...

Bauen im Außenbereich - Ähnliche Themen

  1. Erdkühlschrank bauen

    Erdkühlschrank bauen: Hallo zusammen, ich würde mir gerne so einen Erdkühlschrank bauen. Es gibt ja fertige Bausätze mit Plastikrohre die teilweise 1-1,50 meter in...
  2. Bodenplatte im Außenbereich nivellieren

    Bodenplatte im Außenbereich nivellieren: Hi zusammen, bei der Bodenplatte für unseren gemauerten Pool gibt es ein paar Unebenheiten, die Oberfläche ist durchs Abziehen an manchen...
  3. Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen)

    Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen): Hallo. Ich stehe vor der Aufgabe, eine Treppe in einen WOhnraum im Keller zu planen und auch umzusetzen - also selbst zu bauen. Von...
  4. Fundament für Fliesen im Außenbereich

    Fundament für Fliesen im Außenbereich: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche bitte eure Fachkundige Meinung. Ich möchte eine Terrasse anlegen mit Außenfliesen 40x40 und 8mm dick und...
  5. Welche Plane für einen Teich-Bau?

    Welche Plane für einen Teich-Bau?: Ich möchte einen kleinen Teich anlegen und benötige dafür eine geeignete Plane, die im Internet aufgefundenen scheinen mir aber nicht so geeignet.