Bauen mit Liapor fertigteilen

Diskutiere Bauen mit Liapor fertigteilen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich bin derzeit recht begeister von Liapor Fertigteilen der Fa. Kastell. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Betonteilen bzw....

  1. POLow6N

    POLow6N

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hallo Leute,

    ich bin derzeit recht begeister von Liapor Fertigteilen der Fa. Kastell.

    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Betonteilen bzw. eventuell schon damit gebaut. Ist die Isolierung wirklich so gut wie in der Werbung steht.

    Was mir sehr gut gefällt ist die Glatte Oberfläche die direkt mit Dekoputz oder Tapeten veredelt werden kann.

    Wie ist es mit Rissen bei diesen Teilen, da die Stöße ja nur gespachtelt sind wie bei Regipsplatten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pauline10, 18. Juni 2008
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Liapor

    Die Wärmedämmung ist sicher so gut wie angegeben.
    Aber ob das heute und in naher Zukunft noch reicht, möchte ich bezweifeln.
    Also muß noch zusätzlich Styropor aufgepackt werden.

    Und dann ist es eben eine Preisfrage gegenüber normalen Steinen ohne Autokran (vermute ich mal) ...

    Also die Begeisterung mal abflachen lassen , wieder nüchtern werden und nachdenken.

    Gruß

    pauline
     
  4. Felix612

    Felix612 Gast

    Ich habe vor 3 Jahren mit den gebaut. Mit Rissen an den Stößen habe ich bisher keine Probleme, allerdings ist der Aussenputz auch etwas aufwändiger. Schalungsglatte Wände sind auch gut und schön, allerdings sind da sehr viele Stöße noch zu spachteln. Blöd wie ich war habe ich das damals in Eigenleistung gemacht, würde ich nie wieder machen! War eine Höllenarbeit.

    Gruß, Felix
     
  5. #4 Isolierglas, 20. Juni 2008
    Isolierglas

    Isolierglas

    Dabei seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Darmstadt
    Mal rein aus Interesse: Welcher qm Preis steht dafür denn an? Alternativ könnte über Doppelwand Betonelemente + WDVS nachgedacht werden. Hie sind ca. 45EUR /qm + 10EUR /qm für den Beton angesagt... Mir gefällt sogar die Oberfläche ohne weitere Bearbeitung...

    Ausserdem: Durch geschickte Segmentierung lässt sich die Anzahl und Anordnung der Fugen günstig beeinflussen...

    Gruss, Dirk
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bauen mit Liapor fertigteilen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kastell liapor

Die Seite wird geladen...

Bauen mit Liapor fertigteilen - Ähnliche Themen

  1. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  2. Erdkühlschrank bauen

    Erdkühlschrank bauen: Hallo zusammen, ich würde mir gerne so einen Erdkühlschrank bauen. Es gibt ja fertige Bausätze mit Plastikrohre die teilweise 1-1,50 meter in...
  3. Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen)

    Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen): Hallo. Ich stehe vor der Aufgabe, eine Treppe in einen WOhnraum im Keller zu planen und auch umzusetzen - also selbst zu bauen. Von...
  4. Welche Plane für einen Teich-Bau?

    Welche Plane für einen Teich-Bau?: Ich möchte einen kleinen Teich anlegen und benötige dafür eine geeignete Plane, die im Internet aufgefundenen scheinen mir aber nicht so geeignet.
  5. Flachdach Bau Garage

    Flachdach Bau Garage: Guten Abend, folgendes Problem, wir haben uns ein Haus gekauft auf dem eine Garage entstehen sollte, leider ist es soweit nie gekommen und so...