Bauen rettet Vermögen

Diskutiere Bauen rettet Vermögen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Rund um den Erdball geht die Angst um, die Angst vor einer möglichen Hyperinflation, vor einer Währungsreform und auch vor radikalen politischen...

  1. #1 Torsten Stodenb, 27.03.2009
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Rund um den Erdball geht die Angst um, die Angst vor einer möglichen Hyperinflation, vor einer Währungsreform und auch vor radikalen politischen Veränderungen. Wäre ich die Picturezeitung, würde ich sagen: "Weg mit dem Geld - baut, baut, baut!" Wer Schulden hat, soll sie bloß nicht bezahlen, sondern behalten. Sie werden von alleine weniger. Und wer kann, soll noch Geld aufnehmen - und bauen!

    Heute von Gomopa erhalten:

     
  2. #2 alex2008, 27.03.2009
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
  3. #3 Torsten Stodenb, 27.03.2009
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Der positivste Satz in dem Link:

    Das passiert erstaunlicherweise in Deutschland teilweise auch.

    Andere Textpassagen lassen mich eher die Stirn runzeln, z.B. wenn Stieglitz fordert, dass eine globale Kontrolle durch eine globale Bank geschaffen werden müsse. Na klar, und bei jeder dieser Änderungen nach jeder dieser durch Finanzschiebereien hervorgerufenen Krisen kommen wir der Realität der Weltbeherrschung durch eine kleine Gruppe von Finanzoligarchen näher. Es geht ja immer darum, dass Länder durch die Aufnahme von Krediten die Kreditgeber immer reicher und noch mächtiger machen, selber aber immer abhängiger werden. Die einzelnen Regierungen und Nationen hängen in einer so globalisierten Welt weitgehend am Tropf einer solchen Zentralmacht, auch ohne dass eine offizielle Weltregierung installiert sein müsste. Mächtige Staaten wie China und Russland versuchen gerade, diesem Schicksal zu entgehen und haben wohl auch die Chance dazu. Dies tun sie auch stellvertretend für den Rest der Welt.
     
Thema:

Bauen rettet Vermögen

Die Seite wird geladen...

Bauen rettet Vermögen - Ähnliche Themen

  1. BG BAU - Helferstunden - Zoll

    BG BAU - Helferstunden - Zoll: Hallo, uns würden mal eure Erfahrungen bzgl. Eigenleistung und Helferstunden interessieren. Wir sind jetzt vor ein paar Wochen in unser Haus...
  2. Nachbarliches Bauen an Grundstückgrenze

    Nachbarliches Bauen an Grundstückgrenze: Hallo an die Wissenden, überrascht von einer Nachbarlichen Baumaßnahme und nicht gleich alle Pferde wild zu machen möchte ich gerne eure...
  3. Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau)

    Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau): Hallo zusammen, meine Frau und ich lassen aktuell über einen lokalen Bauträger ein Haus bauen. Der Bau ist schon weit fortgeschritten und neigt...
  4. Dachüberstand Pfusch am Bau letzter Sparren

    Dachüberstand Pfusch am Bau letzter Sparren: Hallo zusammen , Ich habe folgendes unschönes Problem ,der R-Anker ist bei uns zu weit rausbetoniert worden um den Balken des Dachüberstand...
  5. Weihnachtsmarkthütte mit welchem Material bauen?

    Weihnachtsmarkthütte mit welchem Material bauen?: Hi, ich würde gerne eine Weihnachtsmarkthütte bauen, die so ähnlich aussieht wie diese hier: [IMG] Welches Material könnte man für die weißen...