Baufällige Remise abreißen und neu errichten NRW

Diskutiere Baufällige Remise abreißen und neu errichten NRW im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Liebe Experten, im Außenbereich von NRW haben wir einen ehemals landwirtschaftlich genutzten Hof. Dort befindet sich eine Baufällige...

  1. cg60

    cg60

    Dabei seit:
    19. April 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstruktionsmechaniker
    Ort:
    vreden
    Liebe Experten,

    im Außenbereich von NRW haben wir einen ehemals landwirtschaftlich genutzten Hof.

    Dort befindet sich eine Baufällige Scheune/Remise Grundfläche etwa 200m².

    Ist es genehmigungsfähig diese Abzureißen und an selbiger stelle, lieber aber noch an einer anderen Stelle wieder eine Remise in gleicher Größe zuerrichten, oder spricht da grundsätzlich von der Gesetzeslage schon etwas gegen?

    Alternativ stände eine Renovierung zur Debatte, dies wäre jedoch nur eine schlechte Lösung.


    Danke Ihnen für Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Architekten kommen lassen, der das vor Ort klärt für dich. Nicht selber machen mit dem Amt, da gibts viele Fallstricke!!! Wenn du da eine Ablehnung dir einfängst weil du taktische Fehler gemacht hast hast du ein Problem...
     
  4. #3 Gast036816, 2. April 2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    reisst du im aussenbereich ein gebäude ab, ist der bestandsschutz meistens weg und du darfst nichts neues errichten. umbau, modernisierung, instandsetzen etc. ist eher von amts wegen möglich, da der bestand erhalten bleibt.
     
Thema:

Baufällige Remise abreißen und neu errichten NRW

Die Seite wird geladen...

Baufällige Remise abreißen und neu errichten NRW - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

    Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe

    Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir wohnen (Als Eigentümer) in einer 2 Familienwohnung (beide Wohnungen gehören uns). Die 1. Wohnung...