Baufinanzierung mit 22 Jahren

Diskutiere Baufinanzierung mit 22 Jahren im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir haben vor in näherer Zukunft ein Haus zu bauen+ Grundstück zu kaufen. Jetzt ist meine Frau mom. leider noch arbeitssuchend hat aber...

  1. lilu

    lilu

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bürokaffrau
    Ort:
    filderstadt
    Hallo,

    wir haben vor in näherer Zukunft ein Haus zu bauen+ Grundstück zu kaufen. Jetzt ist meine Frau mom. leider noch arbeitssuchend hat aber gute chancen bald eine neue arbeit zu bekommen. Da wir noch jung sind haben wir kein eigenkapital (evtl. höchstens einen bausparvertrag mit 30.000 Euro) ,würden aber vieles durch eigenleistung machen. Jetzt haben wir aber bedenken,dass wir erst gar keinen kredit bei der bank bekommen.wir benötigen für haus+grundstück ca. 300.000 Euro. 50.000 Euro würden wir über die Kfw-Förderbank finanzieren lassen.
    Was meint ihr dazu? Gibt es vielleicht auch noch andere möglichkeiten? Da unsere jetzige Wohnsituation ziemlich bescheiden ist,wollen wir nicht mehr lange mit dem Hausbau warten,also wollen wir auch nicht erst noch 5 Jahre Geld ansparen...Vielleicht kann uns ja jemand nen Rat,Tipp usw. geben,wäre echt super!!!!

    LG
     
  2. #2 bruchpilot, 03.02.2010
    bruchpilot

    bruchpilot

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    ANGESTELLTER
    Ort:
    Deutschland
    Ohne (nennenswertes) EK wird das nix. Ohne Einkommen Deiner Frau sicher auch nicht (richtig verstanden: Du bist Bürokauffrau und Deine Frau sucht momentan Arbeit? 2 Frauen? Mit Verlaub, was wollt Ihr da großartig selbst machen, außer Malern und evtl. Fußboden????).

    Wie sieht Eure Einkommensituation aus, könnt Ihr die Rate (~1400Euro/Monat, bei gerade mal 1% Tilgung) für einen derartig hohen Kredit überhaupt (schon) stemmen?

    Macht es Sinn, sich in einem derart jugendlichen Alter schon wohnsitztechnisch zu binden?

    Was ist mit Kindern (wie auch immer)?


    Mein Tipp: Ihr seid noch seeeeeehr jung, spart fleißig die nächsten 3-5 Jahre EK an und schaut dann, was geht.
     
  3. #3 Jessi75, 03.02.2010
    Jessi75

    Jessi75

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    NRW
    Und 300 T ist schon ne Hausnummer! Ich frag mich, wieso man mit 22 schon so einen Bunker hin stellen muss (vor allem, wenn man es sich anscheinend nicht leisten kann).

    Tut's für den Anfang nicht ne Eigentumswohnung?
     
  4. #4 rainerS.punkt, 03.02.2010
    rainerS.punkt

    rainerS.punkt

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Berlin
    Wenn dein Nettoeinkommen > 3.000 EUR ist und du verbeamtet bist, könnte das klappen. Bei angepeilten 250.000 Euro Finanzierungssumme liegt die monatliche Rate > 1.000 Euro.

    "Job in Aussicht" ist der Bank aber sowas von egal.


    Mit 22 Jahren würde ich die "bescheidene Wohnsituation" eher durch das altbewährte Konzept "Umzug" ändern ;)
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    das will jeder.....aber die wenigsten können das auch. ;)

    Also zuerst einmal das budget ausloten. Dann stellt sich vielleicht die Frage nach der Hausgröße erst garnicht mehr.

    Bei 2 Personen wären etwa 1.000,- € bis 1.200,- € pro Monat für die Lebenshaltung anzusetzen. Was bleibt dann von Eurem Einkommen noch übrig?

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Baufinanzierung mit 22 Jahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eure hausfinanzierung

    ,
  2. wie sieht eure baufinanzierung aus

Die Seite wird geladen...

Baufinanzierung mit 22 Jahren - Ähnliche Themen

  1. Baufinanzierung - unsere Lage

    Baufinanzierung - unsere Lage: Hallo zusammen, mich hoffe hier auf diesem Weg einige Tipps für unsere Situation zu bekommen und freue mich auf eure Erfahrungen. Unsere...
  2. Baufinanzierung ohne Eigenkapital

    Baufinanzierung ohne Eigenkapital: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und brauche schnelle Hilfe. zu meiner Person ich bin verheiratet verdiene ca 2300€ Netto plus Zulage , ein Kind...
  3. Baufinanzierung für EFH

    Baufinanzierung für EFH: Hallo, wir würden gerne wissen, was die beste Lösung für die Finanzierung eines kleinen Einfamilienhauses (Bungalow) wäre. Wir sind beide 30...
  4. Baufinanzierung 10 Jahre aus Oktober 2015

    Baufinanzierung 10 Jahre aus Oktober 2015: Guten Tag zusammen. Ich habe 2015 eine DHH vom Bauträger gekauft und dafür einen Kredit in Höhe von 200.000€ aufgenommen. Die Finanzierung...
  5. Mit 47 Jahren Baufinanzierung?

    Mit 47 Jahren Baufinanzierung?: Hallo, Ihr denkt bestimmt warum so spät? Tja, meine 3 Kinder hauen sich die Köpfe ein, weil unsere 4 Zimmer Wohnung zu klein wurde. Die Mädels...