Baufinanzierung mit Bausparvertrag

Diskutiere Baufinanzierung mit Bausparvertrag im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo liebes Forum, Auch ich habe vor 3 Jahren meine Baufinanzierung mit einem vorfinanzierten Bausparvertrag bei der Deutschen Bank sprich...

1. kkpk

kkpk

Beruf:
    Stukkateur
    Hallo liebes Forum,
    Auch ich habe vor 3 Jahren meine Baufinanzierung mit einem vorfinanzierten Bausparvertrag bei der Deutschen Bank sprich Deutsche Bank Bauspar AG gemacht. Nun hat sich meine Lebenssituation so drastisch geändert, das ich durch den Tod meiner Frau das ganze nicht mehr bezahlen kann. Gespräche mit der Bank haben bis jetzt nur ergeben das der Bausparvertrag nur durch den Verkauf der Immobilie aufzulösen ist. Ich will aber nicht verkaufen, steckt auch sehr viel Herzblut drin. Ist die Aussage den richtig? Denn wenn ich das ganze Umschuldung könnte würde ich mir das ganze auch alleine erlauben können.
    Für die Hilfe bedanke ich mich im voraus.
    Gruß Karsten

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Varetek

Varetek

Beruf:
    Großhandelskaufmann
    Du müsstest mal ein wenig konkreter beschreiben welchen Vertrag/Tarif du in welcher Konstellation abgeschlossen hast, damit man dir helfen kann.

Thema:

Baufinanzierung mit Bausparvertrag

Die Seite wird geladen...

Baufinanzierung mit Bausparvertrag - Ähnliche Themen

1. Erfahrung Höchster Pensionskasse?

Erfahrung Höchster Pensionskasse?: Hallo, unser Finanzierungspartner hat uns für unseren Baukredit die höchster Pensionskasse vorgeschlagen. Hat jemand zu diesem Kreditgeber...
  2. "Konstant-Zinsen-Baufinanzierung" Erfahrungen?

"Konstant-Zinsen-Baufinanzierung" Erfahrungen?: Tag zusammen. Ich habe zum Thema Baufinanzierung von einer Finanzierungsmöglichkeit erfahren, die sich "Konstant-Zinsen-Baufinanzierung" oder...
  3. Finanzierung der Außenanlage nach Fertigstellung des Neubaus

Finanzierung der Außenanlage nach Fertigstellung des Neubaus: Hallo Bauexperten, Ich benötige einen Kredit für die Gestaltung meiner Außenanlage und habe dabei leichte Verständnisprobleme. Als Einstieg...
  4. Wichtige Frage zu bestehender Baufinanzierung beantragter Umfinanzierung

Wichtige Frage zu bestehender Baufinanzierung beantragter Umfinanzierung: Vor 2,5 Jahren habe ich ein Haus gekauft welches komplett saniert werden muss. Ich habe von der Bank damals 75.000 Euro als Darlehen bekommen für...
  5. Petition: Fortführung des 10.000 Häuser Programms

Petition: Fortführung des 10.000 Häuser Programms: Hallo zusammen, ich habe eine Online-Petition zur Fortführung des 10.000-Häuser-Programms eingerichtet. Es geht darum, dass dieses...