Baufinanzierung mit großem Anteil Eigenleistung?

Diskutiere Baufinanzierung mit großem Anteil Eigenleistung? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Nach mehreren Monaten des Informierens in diesem Forum parallel zu unserer Neubauplanung soll´s jetzt etwas konkreter werden... Gebaut werden...

  1. EMPOTS

    EMPOTS

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungsfachwirt
    Ort:
    Hannover
    Nach mehreren Monaten des Informierens in diesem Forum parallel zu unserer Neubauplanung soll´s jetzt etwas konkreter werden...

    Gebaut werden soll ein EFH mit viel Eigenleistung.
    Im Familien-/ Bekanntenkreis haben wir einen
    • Architekten/Statiker,
    • Maurer und
    • Baustoffhändler

    Kann von euch jemand eine BauFi / Bank empfehlen, die einen hohen Anteil
    Eigenleistung (>20 %)"zulässt"?

    Falls ihr für eine Empfehlung die eine oder andere detailliertere Angabe benötigt, rücke ich gerne damit heraus!
     
  2. #2 ecobauer, 24.01.2011
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Wenn die Eigenleistungen nachvollziehbar nachgewiesen werden können, macht da jede Bank mit!
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das wird aber nicht ausreichen um "viel Eigenleistung" zu erbringen. Und immer daran denken, auch Material und Werkzeuge kosten Geld.

    Gruß
    Ralf
     
  4. #4 meineBaufi, 24.01.2011
    meineBaufi

    meineBaufi

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    Karlsruhe
    Man soll es nicht glauben aber oft scheitern solche Sachen an einer ordentlichen Aufstellung und Bestätigung durch Architekten.

    Ich hatte mal eine Familie bei mir sitzen die hatten sehr viel Eigenkapital und waren bei vielen regionalen Banken zum Gespräch. Alle haben wegen den hohen Eigenleistungen abgelehnt. Nach einem ordentlichen Gespräch bei mir und der Organisation wie wir vorgehen haben wir die Sache dann sehr gut finanziert bekommen. Und zwar gleich bei der ersten Bank die ich angefragt habe.

    Vorbereitung ist also auch hier die halbe Miete! Viel Erfolg.
     
  5. #5 Bankmensch, 24.01.2011
    Bankmensch

    Bankmensch

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Nürnberg
    Benutzertitelzusatz:
    Finanzierungsfachmann
    Das sollte jeder Finanzierungsberater hinbekommen:winken
     
  6. EMPOTS

    EMPOTS

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungsfachwirt
    Ort:
    Hannover
    Da wird natürlich dran gedacht. Unsere zukünftigen neuen Nachbarn bauen grade genau gegenüber. Dort helfe ich seit Monaten auf dem Bau und kann auch einen Teil der Werkzeuge teilweise übernehmen oder leihen.

    Material bekomme ich größtenteils zum EK.

    Und auch die Baunebenkosten habe ich schon bedacht und aufgelistet (Leider ist die Liste schon viel zu lang :mad:)
     
  7. #7 ecobauer, 25.01.2011
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Die neue Küche für Frauchen oder das gemeinsame Kochen nicht vergessen......

    Die sollte mindestens noch zu den Nebenkosten!!:think
     
Thema:

Baufinanzierung mit großem Anteil Eigenleistung?

Die Seite wird geladen...

Baufinanzierung mit großem Anteil Eigenleistung? - Ähnliche Themen

  1. Baufinanzierung - unsere Lage

    Baufinanzierung - unsere Lage: Hallo zusammen, mich hoffe hier auf diesem Weg einige Tipps für unsere Situation zu bekommen und freue mich auf eure Erfahrungen. Unsere...
  2. Baufinanzierung ohne Eigenkapital

    Baufinanzierung ohne Eigenkapital: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und brauche schnelle Hilfe. zu meiner Person ich bin verheiratet verdiene ca 2300€ Netto plus Zulage , ein Kind...
  3. Baufinanzierung für EFH

    Baufinanzierung für EFH: Hallo, wir würden gerne wissen, was die beste Lösung für die Finanzierung eines kleinen Einfamilienhauses (Bungalow) wäre. Wir sind beide 30...
  4. Baufinanzierung 10 Jahre aus Oktober 2015

    Baufinanzierung 10 Jahre aus Oktober 2015: Guten Tag zusammen. Ich habe 2015 eine DHH vom Bauträger gekauft und dafür einen Kredit in Höhe von 200.000€ aufgenommen. Die Finanzierung...
  5. Baufinanzierung über die große Versicherung mit A

    Baufinanzierung über die große Versicherung mit A: hallo, wir haben kürzlich die finanzierung über die die versicherung mit "a" rechnen lassen. 150000,- kredit aktueller zins von 3,57% tilgung...