Baufinanzierung mit großem Anteil Eigenleistung?

Diskutiere Baufinanzierung mit großem Anteil Eigenleistung? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Nach mehreren Monaten des Informierens in diesem Forum parallel zu unserer Neubauplanung soll´s jetzt etwas konkreter werden... Gebaut werden...

  1. EMPOTS

    EMPOTS

    Dabei seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungsfachwirt
    Ort:
    Hannover
    Nach mehreren Monaten des Informierens in diesem Forum parallel zu unserer Neubauplanung soll´s jetzt etwas konkreter werden...

    Gebaut werden soll ein EFH mit viel Eigenleistung.
    Im Familien-/ Bekanntenkreis haben wir einen
    • Architekten/Statiker,
    • Maurer und
    • Baustoffhändler

    Kann von euch jemand eine BauFi / Bank empfehlen, die einen hohen Anteil
    Eigenleistung (>20 %)"zulässt"?

    Falls ihr für eine Empfehlung die eine oder andere detailliertere Angabe benötigt, rücke ich gerne damit heraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Wenn die Eigenleistungen nachvollziehbar nachgewiesen werden können, macht da jede Bank mit!
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das wird aber nicht ausreichen um "viel Eigenleistung" zu erbringen. Und immer daran denken, auch Material und Werkzeuge kosten Geld.

    Gruß
    Ralf
     
  5. #4 meineBaufi, 24. Januar 2011
    meineBaufi

    meineBaufi

    Dabei seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    Karlsruhe
    Man soll es nicht glauben aber oft scheitern solche Sachen an einer ordentlichen Aufstellung und Bestätigung durch Architekten.

    Ich hatte mal eine Familie bei mir sitzen die hatten sehr viel Eigenkapital und waren bei vielen regionalen Banken zum Gespräch. Alle haben wegen den hohen Eigenleistungen abgelehnt. Nach einem ordentlichen Gespräch bei mir und der Organisation wie wir vorgehen haben wir die Sache dann sehr gut finanziert bekommen. Und zwar gleich bei der ersten Bank die ich angefragt habe.

    Vorbereitung ist also auch hier die halbe Miete! Viel Erfolg.
     
  6. #5 Bankmensch, 24. Januar 2011
    Bankmensch

    Bankmensch

    Dabei seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Nürnberg
    Benutzertitelzusatz:
    Finanzierungsfachmann
    Das sollte jeder Finanzierungsberater hinbekommen:winken
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. EMPOTS

    EMPOTS

    Dabei seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungsfachwirt
    Ort:
    Hannover
    Da wird natürlich dran gedacht. Unsere zukünftigen neuen Nachbarn bauen grade genau gegenüber. Dort helfe ich seit Monaten auf dem Bau und kann auch einen Teil der Werkzeuge teilweise übernehmen oder leihen.

    Material bekomme ich größtenteils zum EK.

    Und auch die Baunebenkosten habe ich schon bedacht und aufgelistet (Leider ist die Liste schon viel zu lang :mad:)
     
  9. ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Die neue Küche für Frauchen oder das gemeinsame Kochen nicht vergessen......

    Die sollte mindestens noch zu den Nebenkosten!!:think
     
Thema:

Baufinanzierung mit großem Anteil Eigenleistung?

Die Seite wird geladen...

Baufinanzierung mit großem Anteil Eigenleistung? - Ähnliche Themen

  1. Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?

    Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?: Hallo liebe Experten, meine Freundin und ich stehen vor dem ersten eigenen Hausbau. Alles ist neu und auf Papier noch recht abstrakt. Meine...
  2. Schalldämpfer Größen

    Schalldämpfer Größen: Hallo zusammen! Wie ermittelt man die Größe eines Rohrschalldämpfers? Der Raum hat einen Volumenstrom von 390, das Rohr einen Durchmesser von...
  3. Kleine Drainage, große Sorgen

    Kleine Drainage, große Sorgen: Aufgrund einer kleinen feuchten Stelle in der Garage beschlossen wir im zuge der Außenanlagenverschönerung erstmal Drenaige neu legen zu lassen....
  4. Größe der Kinderzimmer ok?

    Größe der Kinderzimmer ok?: Hallo zusammen, wir planen aktuell ein Haus zu kaufen, dessen Bau diese Woche begonnen hat. Der Grundriss unten hat uns sofort gefallen. Oben...
  5. Alternative zu Glas für große Flächen

    Alternative zu Glas für große Flächen: Hallo in die Runde, Ich bin neu hier im Forum und aus dem Raum Bielefeld. Wir möchten nun neu bauen. Ein Hanggrundstück haben wir erworben und...