Baufritzhaus Fenster?

Diskutiere Baufritzhaus Fenster? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Uns gefällt die Verglasung eines Baufritzhauses (Edition Rot) sehr gut, aber leider wird daraus ein ziemliches Geheimnis gemacht wer der...

  1. Jasy

    Jasy

    Dabei seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Obb.
    Uns gefällt die Verglasung eines Baufritzhauses (Edition Rot) sehr gut, aber leider wird daraus ein ziemliches Geheimnis gemacht wer der Hersteller dieser Fenster ist....! Vielleicht kann uns dazu jemand einen kleinen Tipp geben! Vielen Dank im voraus...! Unser Problem ist, dass die meisten Fensterhersteller, die wir bis jetzt angefragt haben, diese Fensterfront nicht so umsetzen können....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PLB-Heumüller, 25. Mai 2006
    PLB-Heumüller

    PLB-Heumüller

    Dabei seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Gutachter
    Ort:
    Geisa
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur
    Hallo Jasy,

    helfen sie mir auf die sprünge ... welche besonderen fenster meinen Sie ??
     
  4. Jasy

    Jasy

    Dabei seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Obb.
    Die Firma Baufritz, die sehr schöne und hochwertige Holzfertighäuser herstellt, hat eine Serie die "Edition Rot" heißt. Sie haben auch in Erkheim so ein Musterhaus stehen. Bei diesem ist eine komplette Giebelhälfte verglast. Die Fa. Baufritz löst das Problem der Verglasung, durch eine sehr aufwendige Holzkonstruktion auf der Innenseite. Wir planen nun ein ähnliche Fensterfront bei unserem Neubau. Es gibt Fensterhersteller mit einer ähnlich aufwendigen Holzkonstruktion und andere Hersteller die diese Front aus 2 oder sogar 3 Elemente zusammen bauen. Was erheblich günstiger ist, auf von außen nicht so gut ausschaut. Die Baufritz Fenster sind überhaupt sehr schön, aber leider wird aus dem Lieferanten ein großen Geheimnis gemacht....
     
  5. #4 Olaf (†), 25. Mai 2006
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Du hast...

    das schon richtig erkannt.
    Ich hab mir mal das Bild angeguckt, mit der Aufgabe dürfte der gemeine Fensterbauer überfordert sein. Das ist schon eher eine Aufgabe für nen Fassadenbauer, der nicht nur vorkonfektioniertes Material verarbeitet, sondern auch ein paar richtig gute Statiker hat.
    Den Hersteller kriegste nicht raus? Ich könnte mir vorstellen, dass es "den" gar nicht gibt, der Fassadenteil (einschließlich der statischen Berechnungen) Bestandteil des Projekts ist und man sich dann jemanden sucht, der nach dieser Planung fertigt.
    Vermutlich bleibt Dir nix anderes, als jemanden zu suchen, der Dir das Ding vollständig nach Deinen Vorgaben plant und anschließend jemand, der es fertigt.

    Gruß Olaf
     
  6. #5 PLB-Heumüller, 26. Mai 2006
    PLB-Heumüller

    PLB-Heumüller

    Dabei seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Gutachter
    Ort:
    Geisa
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur
    vielleicht mal bei einem Wintergartenbauer anfragen der Holzwintergärten baut. Der, mit dem wir schon Sachen gemacht bauen baut auch komplette Hausfronten mit Satteldach .. einfach mal anfragen
     
  7. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    suchbegriff: pfosten-riegel-fassade
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Baufritzhaus Fenster?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baufritz fenster hersteller

Die Seite wird geladen...

Baufritzhaus Fenster? - Ähnliche Themen

  1. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  2. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  3. Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen

    Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen: Liebe Bauexperten, folgender Sachverhalt: wir haben einen Neubau (Fertighaus) und vor der Bauabnahme an mehreren Fenstern sichtbare Mängel...
  4. 2-fach verglaste Fenster noch aktuell?

    2-fach verglaste Fenster noch aktuell?: Hallo, erstmal Hallo in die Runde! Ich bin Baujahr 1979 und Kaufmann, technisch nicht besonders versiert... Und darum geht es: Wir haben im...
  5. Erfahrungen Internorm / Gealan Fenster

    Erfahrungen Internorm / Gealan Fenster: Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit Internorm oder Gealan Fenster (sowohl gute als auch schlechte) und kann berichten? Grüße gaby886