Baugenehmigung BW Garage?

Diskutiere Baugenehmigung BW Garage? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, bin mir aktuell ein wenig unsicher was die Gehnemigungspflicht einer Garage in Baden Württemberg angeht. Im Anhang der LBO finden sich...

1. bill198686

bill198686

Beruf:
    Maurer
    Hallo,

bin mir aktuell ein wenig unsicher was die Gehnemigungspflicht einer Garage in Baden Württemberg angeht. Im Anhang der LBO finden sich ja die genhmigungsfreie Vorhaben. Absatz a) im innenbereich ohne bis 40m³

und dann noch im Absatz b) Garagen bis 30m²

Heisst das nun dass ich alle Garagen bis 30m² genehmigunsfei habe und nicht noch zusätzlich die 40m³ einhalten muss. Dass wäre ja nicht machbar bei 30m² Grundfläche.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bremser

bremser

Beruf:
    Beamter
    Ja, das heißt es. Es muss nur ein Tatbestand (a - m) erfüllt sein, damit ein Vorhaben verfahrensfrei ist.

4. bill198686

bill198686

Beruf:
    Maurer
    Wenn ich jetzt die Garage genehmigungsfrei bauen will (Fläche unter 30m²),
    darf die Garage nur Garage sein - also keine Kombination Garage mit Werkstatt oder ähnlichem.
    Laut Garagenverordnung ist ja eine Garage nur ein Stellplatz für ein Auto!
    Sehe ich das richtig?

5. Scoundrel

Scoundrel

Beruf:
    freier Architekt
    Das siehst du richtig.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Baugenehmigung BW Garage?

Die Seite wird geladen...

Baugenehmigung BW Garage? - Ähnliche Themen

1. Einfahrt,Garage, Auffüllen

Einfahrt,Garage, Auffüllen: Bei unserem Grundstück (Neubaugebiet) werden gerade die letzen Arbeiten der Erschließung fertig gestellt. Nun ist die Straße ca 1m höher wie unser...
  2. Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?

Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?: Hallo, ich würde gerne die Bodenplatte im Bereich des Garagentores aussparen lassen damit das Pflaster später direkt bis an das Tor geht. Möchte...
  3. Garage Neubau - Maße und Ausführung

Garage Neubau - Maße und Ausführung: Hallo, bitte verschiebt meinen Beitrag, falls ich ihn falsch platziert habe. Wir haben 2014 ein Fertighaus bekommen und haben den Bau einer...
  4. Putzriss Anschluss Garage / Hauswand

Putzriss Anschluss Garage / Hauswand: Hallo zusammen, vor relativ genau einem Jahr sind wir in unser neues Haus eingezogen. Es handelt sich hierbei um ein freistehendes EFH ohne...
  5. Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz

Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz: Hallo leibe Bauexpertenforum-Gemeinde :winken, erstmal vielen Dank für das existierende Forum. Mit eurer Hilfe konnte ich als bislang stiller...