Baugenehmigung Carport

Diskutiere Baugenehmigung Carport im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich habe mal folgendes Anliegen. Ich möchte gerne einen Carport bauen. Nun habe anfangs gelesen, dass dies in Mecklenburg Vorpommern ohne...

  1. #1 Innocent, 21.10.2021
    Innocent

    Innocent

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Buchhalter
    Ort:
    LK Müritz
    Hallo,
    ich habe mal folgendes Anliegen. Ich möchte gerne einen Carport bauen. Nun habe anfangs gelesen, dass dies in Mecklenburg Vorpommern ohne Bauantrag möglich ist, wenn der Carport nicht größer als 30 qm ist. Soweit ja erstmal verständlich. Was wird nun aber zur Fläche gerechnet? Der Carport selbst, also alles was innerhalb der Ständer liegt, wird knapp unter 30 qm sein. Sobald ich aber einen Dachüberstand habe, komme ich mit der Fläche nicht mehr hin. Nun sagte mir einer, dass der Dachüberstand nicht mitgerechnet wird. Stimmt das? Zudem wird der Carport genau auf der Grenze zum öffentlichen Gehweg gebaut. Bleibt es trotzdem genehmigungsfrei?
     
  2. #2 Sergius, 22.10.2021
    Sergius

    Sergius

    Dabei seit:
    21.10.2021
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    45
    Scheint so
    https://www.vordruckverlag.de/lbo/mv1.pdf
    hier die LBO. Ist interessant geregelt in MV. Die Behörden unterscheiden verstärkt nach der Nutzung. die Garage darf 30m² haben, das Tinyhaus 10m²
    so versteh ich den §61a) und b)

    Ups, die Abstandsfrage überlesen vor lauter LBO. Der einfachste Weg ist es einen Bauplan zu kopieren und das Karport einzuzeichnen. Damit direkt zum Bauamt. Die helfen da einem und sagen auch sehr gerne wenn es genemigungsfrei ist und
     
Thema: Baugenehmigung Carport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baugenehmigung carport

Die Seite wird geladen...

Baugenehmigung Carport - Ähnliche Themen

  1. Carport Baugenehmigung Ja oder Nein

    Carport Baugenehmigung Ja oder Nein: Guten Tag Ich habe eine Parkfläche für 12 PKW, links und Rechts stehen Bäume der Gemeinde. Leider verlieren diese Äste und beschädigen...
  2. Berlin - Baugenehmigung für Anbau-Carport?

    Berlin - Baugenehmigung für Anbau-Carport?: Guten Abend. Laut LBO Berlin §62.1 sind Garagen und Carports genehmigungsfrei, wenn sie 30m2 nicht überschreiten. Meine Frage: Gilt das auch,...
  3. Garage+Carport Baugenehmigung?

    Garage+Carport Baugenehmigung?: Hallo zusammen.Wir Planen zur Zeit den Bau einer Garage (ca 3x4m) und direkt nebenan ein Carport mit 2 Stellflächen. Laut Sächsische Bauordnung...
  4. Baugenehmigung für eine Garage/Carport in Niedersachsen ohne Bauingenieur/Architekt

    Baugenehmigung für eine Garage/Carport in Niedersachsen ohne Bauingenieur/Architekt: Hallo, ist mein erster Post, deswegen kurze Vorstellung: Ich bin der BauBulle, 35 Jahre aus Winsen. Wie der Name schon sagt möchte ich bauen...
  5. Carport / Garage / Schuppen ohne Baugenehmigung auf schmalen Grundstück möglich?

    Carport / Garage / Schuppen ohne Baugenehmigung auf schmalen Grundstück möglich?: Hallo zusammen, bevor wir unnötig den nachbarlichen Frieden stören, hätte ich gerne mal Euren Rat. Zwischen unserem Grundstück und dem unseres...