Baugenehmigung dauert.... womit schon mal anfangen?

Diskutiere Baugenehmigung dauert.... womit schon mal anfangen? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Leute, für unsere Baugenehmigung benötigen wir noch eine Eintragung ins Baulastenverzeichnis. Um die zu beantragen fehlt noch ein...

  1. ralle2k

    ralle2k

    Dabei seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Berlin
    Hallo Leute,

    für unsere Baugenehmigung benötigen wir noch eine Eintragung ins Baulastenverzeichnis. Um die zu beantragen fehlt noch ein Wegerecht im Grundbuch des angrenzenden Weges. Das alles zieht sich jetzt schon ne Weile hin und wir fragen uns, was wir denn schon einigermaßen risikofrei bautechnisch durchführen dürfen.

    Danke für eure Antworten.

    MfG
    Ralf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tomtom79

    tomtom79

    Dabei seit:
    25. Juli 2015
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    MBTechniker
    Ort:
    schwarzwald
    Geologe, Bermesser, Bäume - Gestrüpp entfernt.
     
  4. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Stopp!!
     
  5. ralle2k

    ralle2k

    Dabei seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Berlin
    Ich muss ergänzen, dass schon alles erschlossen ist (bis auf Wegerecht) und bereits ein Haus drauf steht. Das Haus soll vergrößert werden (Anbau). Welche Maßnahmen fallen denn nicht unter eine Baugenhmigung?
     
  6. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Keine. An einem Bauantragsverfahren nehmen auch alle sonst verfahrensfreien Maßnahmen teil.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ralle2k

    ralle2k

    Dabei seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Berlin
    Also mit anderen Worten erst mal gar nichts machen bis die Genehmigung steht?
     
  9. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Richtig. Du kannst Hof fegen, Rasen mähen, Schnee schippen, aber nichts unternehmen was mit dem Um-/Anbau zu tun hat.
     
Thema:

Baugenehmigung dauert.... womit schon mal anfangen?

Die Seite wird geladen...

Baugenehmigung dauert.... womit schon mal anfangen? - Ähnliche Themen

  1. Kellerdecke... mal wieder!

    Kellerdecke... mal wieder!: Habe schon einige Threads gelesen, dennoch werde ich nicht ganz schlau daraus was ich machen soll. Ich habe mir gerade für meine Familie ein etwa...
  2. Womit Beleuchtungsprofil in Decke "verspachteln" und überstreichen

    Womit Beleuchtungsprofil in Decke "verspachteln" und überstreichen: Hallo, Habe in der abgehängten Küchendecke ein Profil gemacht in dem ein Teil meiner Samsung LED Streifen sitzt. Wie löse ich den Übergang...
  3. Baugenehmigung ohne direkten Zugang zum Grundstück

    Baugenehmigung ohne direkten Zugang zum Grundstück: Hallo liebe Foristen, ich habe zur Zeit eine Immobilie plus Garten (gleiches Flurstück) zum Erwerb im Auge. Der Garten ist größer als 1000qm...
  4. Bewehrung Garagensturz...kann mal ein Statiker schauen

    Bewehrung Garagensturz...kann mal ein Statiker schauen: Hallo zusammen, auch auf die Gefahr hin jetzt zerissen zu werden...kann das sein, 4 x 10mm Eisen bei 4.75m Spannweite, Sturz 24x25 Gruss Alex...
  5. Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?

    Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?: Hi, Im Internet gibt es ja zig unterschiedliche Meinungen, ich wollte hier aber noch mal speziell nachfragen. Unser Haus soll in 42,er...