Baugenehmigung einerWindkraftanlage in Baden-Württemberg

Diskutiere Baugenehmigung einerWindkraftanlage in Baden-Württemberg im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Habe einen Bauvoranfrage in der Gemeinde gestellt Unser Bau ist ca. 8m hoch und Gewerbegebiet, wollte mit Windkraft Strom erzeugen . Die Anlage...

1. #1 riggibs, 22.03.2013
    riggibs

riggibs

Beruf:
    schlosser
    Habe einen Bauvoranfrage in der Gemeinde gestellt
    Unser Bau ist ca. 8m hoch und Gewerbegebiet, wollte mit Windkraft Strom erzeugen . Die Anlage würde weitere 6 m hoch sein . Die Ablehnungsbegründung es wurde bei der Baugenehmigung
    getrixt .Der Bebaugsplan gebe sei in dem Gebiet auf 8 m begrenzt .Im Dorf darf man auf jedes dach einen 10 m Masten stellen .Brauche Aussagen die dies entkräftet werden kann. Vieleicht kann
    man fachkundiege Leute empfehlen die sich mit sollchen Problemen aus kennen. Der Bebaungsplan wurde vor 20 Jahren erstellt und ist nicht auf dem neusten Stand. Wie kann ich mich wehren

2. #2 Schwarz, 22.03.2013
    Schwarz

Schwarz

Beruf:
    Architekt
    hast du die bauvoranfrage selbst gestellt oder hat die jemand (architekt, ingenieur, anlagenhersteller) für dich gestellt?

agierst du bei so etwas alleine, ohne fachlichen beistand, wird es sicher schwer.

vielleicht wäre als ein erster gang mal der zu einem der errichter solcher anlagen; die können sicher geeignete fachplaner/ingenieur empfehlen, die dir da weiterhelfen können, falls sie diese nicht von selbst mitbringen.

ich weiß von bekannten, dass zumindest die lärmbelastung nicht ohne ist und dies in der regel bereits ein fall für immisionsschutz-fachleute ist. plus berührende dinge.

schwarz

3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was soll eine derart niedrige Anlage überhaupt bringen (außer Kosten...)?
    Gibt es eine Windprognose für den Standort?
    Wurden Messungen durchgeführt?

4. #4 Der Bauberater, 22.03.2013
    Der Bauberater

Der Bauberater

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Die Anlage ist Verfahrensfrei und zulässig.
    Da gips eine Aussage des Ministeriums für Verkehr ...
    DA lesen

5. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    sofern er die zusätzlichen Meter auf dem Dach realisiert, und nicht auf einem Mast der auf dem Boden steht, denn dann wären die 8+6m zu hoch.

Gruß
    Ralf

Thema:

Baugenehmigung einerWindkraftanlage in Baden-Württemberg

Die Seite wird geladen...

Baugenehmigung einerWindkraftanlage in Baden-Württemberg - Ähnliche Themen

1. Nachtrag Baugenehmigung

Nachtrag Baugenehmigung: Hallo, ich habe mal eine Frage zur Baugenehmigung. Wir haben einen Antrag auf eines Bau Einfamilienhauses gestellt. Der Lageplan war vom...
  2. Grundstückkauf ohne Baugenehmigung

Grundstückkauf ohne Baugenehmigung: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier als Neuling angemeldet. Mir wurde ein Grundstück in Hamburg angeboten und es besteht lediglich ein...
  3. Baugenehmigung gebunden an Kanalverlegung

Baugenehmigung gebunden an Kanalverlegung: Hallo Experten, Im Jahr 2000 habe ich zwei Bauplätze in einem Ferienhausbaugebiet erworben. Aufgrund des Baufensters Ist eine Bebauung nur...
  4. Altes Haus ohne Baugenehmigung kaufen

Altes Haus ohne Baugenehmigung kaufen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme gute Tipps. Ich bin dabei ein altes Haus mitten in der Stadt zu kaufen. Es handelt sich hierbei um ein...
  5. Dachausbau Bayern - Abweichung Baugenehmigung

Dachausbau Bayern - Abweichung Baugenehmigung: Hallo zusammen, ich starte demnächst mit einem Dachausbau bei dem auch der Spitzboden ausgebaut wird. Aufgrund der zu geringen Deckenhöhe für die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden