Baugenehmigung Erdhügelhaus

Diskutiere Baugenehmigung Erdhügelhaus im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich möchte auf meinem Grundstück im Mischgebiet in zweiter Reihe ein kleines Erdhügelhaus bauen. Es soll LxBxH 5x4x4 Meter klein...

  1. enno2009

    enno2009

    Dabei seit:
    10. Januar 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Hallo zusammen, ich möchte auf meinem Grundstück im Mischgebiet in zweiter Reihe ein kleines Erdhügelhaus bauen. Es soll LxBxH 5x4x4 Meter klein sein und ein gewölbtes Dach haben. Außerdem soll ein Ofen rein und die üblichen Anschlüsse.
    Die Bauvoranfrage läuft und man hat mir geschrieben, dass erstens die Gemeinde nicht zugestimmt hat und zweitens gäbe es Bedenken da das Grundstück innerhalb der im Zusammenhang bebauten Ortsteile liegt und sich das betreffende Gebiet nicht im Geltungsbereich eines Bebauungsplanes gemäß §30 BauGB befindet.
    Ich kann nicht wirklich nachvollziehen was das Problem ist, außer, dass die Gemeinde es nicht will aber es gibt doch auch Möglichkeiten zu bauen ohne die Zustimmung...?
    Kann mir in dieser Sache jemand helfen?
    Den genauen Wortlaut der Verwaltung kann ich noch nach liefern, falls es nötig ist.

    Danke schon mal!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Baugenehmigung Erdhügelhaus

Die Seite wird geladen...

Baugenehmigung Erdhügelhaus - Ähnliche Themen

  1. Baugenehmigung für Trennwände erforderlich?

    Baugenehmigung für Trennwände erforderlich?: Hallo, ich plane eine Fläche zu mieten und dort eine Escape Room Gewerbe zu eröffnen. Da, die Mietkosten pro QM für Hallen und Lagerräume...
  2. Baugenehmigung ohne direkten Zugang zum Grundstück

    Baugenehmigung ohne direkten Zugang zum Grundstück: Hallo liebe Foristen, ich habe zur Zeit eine Immobilie plus Garten (gleiches Flurstück) zum Erwerb im Auge. Der Garten ist größer als 1000qm...
  3. Doppelhaus - unterschiedliche Baugenehmigungen

    Doppelhaus - unterschiedliche Baugenehmigungen: Hallo! Das Landratsamt hat den Bau unserer Doppelhaushälfte mit einem Abstand von 13,80m zur Straße genehmigt. Es könnte sein, dass im...
  4. Baugenehmigung ohne amtl. Lageplan

    Baugenehmigung ohne amtl. Lageplan: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner Frage helfen. Wir besitzen ein Grundstück in einem Baugebiet, welches zur Zeit erschlossen wird....
  5. 2 Reihenhäuser zusammenlegen - Änderung Gebäudeklasse von 2 auf 3

    2 Reihenhäuser zusammenlegen - Änderung Gebäudeklasse von 2 auf 3: Hallo zusammen, ich habe in Bremen ein Reihenmittelhaus mit 2 Nutzungseinheiten. In der einen Nutzungseinheit wohnt mein schwerbehinderter Vater...