Baugenehmigung für aussenliegenden unterirdischen Pelletbunker

Diskutiere Baugenehmigung für aussenliegenden unterirdischen Pelletbunker im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, Habe da mal eine Frage: Habe evtl. vor neben einem Gebäude eine art Kellerraum zu schaffen um darin einen Pelletbunker...

1. #1 lattagustl, 22.12.2011
    lattagustl

lattagustl

Beruf:
    Energieelektroniker
    Hallo,

Habe da mal eine Frage:

Habe evtl. vor neben einem Gebäude eine art Kellerraum zu schaffen um darin einen Pelletbunker unterzubringen.

neben dem Gebäude aus dem Grund, da das Haus nur Teilunterkellert ist, und ich eh schon zu wenig Kellerfläche habe.

brauche ich für dieses Vorhaben eine Baugenehmigung ??

und was ist zu beachten ??

gruß
    aus dem Allgäu

lattagustl

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PeterB

PeterB

Beruf:
    Maurermeister
    1. Bauliche Anlage - Baugenehmigung
    2. in der Nähe eines Bestandsgebäudes buddeln - ggf. Unterfangungsarbeiten nötig
    Es gibt auch fertige Pelletbunker zum Einbuddeln, könnte die einfachere Lösung sein, entbindet aber nicht von 1. und 2.

4. #3 Der Bauberater, 22.12.2011
    Der Bauberater

Der Bauberater

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Ich denke fast, dass der Behälter nach Artikel 57 Nr. 6 der BayBO verfahrensfrei zu erstellen ist.
    Das Bauamt weiß es sicher genau!

Thema:

Baugenehmigung für aussenliegenden unterirdischen Pelletbunker

Die Seite wird geladen...

Baugenehmigung für aussenliegenden unterirdischen Pelletbunker - Ähnliche Themen

1. Kanal verlegen ohne Baugenehmigung

Kanal verlegen ohne Baugenehmigung: Hallo Experten, Sachlage: Für den Aushub des EFH muss der bestehende Kanal für das Nachbarhaus (Eltern) umgelegt werden. Sonst würde der...
  2. Unterirdisches Nebengebäude - Decke isolieren

Unterirdisches Nebengebäude - Decke isolieren: Erstmal hallo an alle - bin neu hier und freue mich auf den (hoffentlich) ein oder anderen Expertentipp ;) Zu meiner Situation: Im Zuge des...
  3. Laut Baugenehmigung muss die Garage ein Giebeldach haben

Laut Baugenehmigung muss die Garage ein Giebeldach haben: Wir möchten aber kein Giebeldach auf unsere Garage bauen, in der Satzung der Gemeinde steht aber drin das wir eines haben müssen. Der Bau ist seit...
  4. Grundstück ohne Baugenehmigung kaufen?

Grundstück ohne Baugenehmigung kaufen?: Guten Abend, wir möchten gerne ein Grundstück kaufen. Allerdings ist auf dem Grundstück aktuell noch ein Bauverbot eingetragen, das aber mit...
  5. Fehlende Baugenehmigung für Terrasse?

Fehlende Baugenehmigung für Terrasse?: Liebe Experten, ich hoffe, ich bin mit meinem Problem richtig in diesem Forum und hoffe auf einige Gedanken hierzu: Ich habe vor 2 Jahren eine...