Baugenehmigung für aussenliegenden unterirdischen Pelletbunker

Diskutiere Baugenehmigung für aussenliegenden unterirdischen Pelletbunker im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, Habe da mal eine Frage: Habe evtl. vor neben einem Gebäude eine art Kellerraum zu schaffen um darin einen Pelletbunker...

  1. #1 lattagustl, 22.12.2011
    lattagustl

    lattagustl

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    87665 Mauerstetten
    Hallo,

    Habe da mal eine Frage:

    Habe evtl. vor neben einem Gebäude eine art Kellerraum zu schaffen um darin einen Pelletbunker unterzubringen.

    neben dem Gebäude aus dem Grund, da das Haus nur Teilunterkellert ist, und ich eh schon zu wenig Kellerfläche habe.

    brauche ich für dieses Vorhaben eine Baugenehmigung ??

    und was ist zu beachten ??

    gruß
    aus dem Allgäu

    lattagustl
     
  2. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    1. Bauliche Anlage - Baugenehmigung
    2. in der Nähe eines Bestandsgebäudes buddeln - ggf. Unterfangungsarbeiten nötig
    Es gibt auch fertige Pelletbunker zum Einbuddeln, könnte die einfachere Lösung sein, entbindet aber nicht von 1. und 2.
     
  3. #3 Der Bauberater, 22.12.2011
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Ich denke fast, dass der Behälter nach Artikel 57 Nr. 6 der BayBO verfahrensfrei zu erstellen ist.
    Das Bauamt weiß es sicher genau!
     
Thema: Baugenehmigung für aussenliegenden unterirdischen Pelletbunker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterirdisch bauen ohne baugenehmigung

    ,
  2. Baugenehmigung für unterirdisches Gebäude

    ,
  3. unterirdischer raum im garten baugenehmigung

    ,
  4. baugenehmigung unterirdisch
Die Seite wird geladen...

Baugenehmigung für aussenliegenden unterirdischen Pelletbunker - Ähnliche Themen

  1. Baugenehmigung auf einen Feld

    Baugenehmigung auf einen Feld: Hallo, Erstmal zur Sachlage Am Ortsrand haben vor 30 Jahren meine Schwiegereltern ein Einfamilienhaus gebaut an ihr Grundstück grenzt ein Feld...
  2. Baulasteintragung nach Baugenehmigung

    Baulasteintragung nach Baugenehmigung: Hallo zusammen, könnte mir jemand verraten ob eine neue Baulasteintragung Auswirkungen auf die genehmigte Baugenehmigung hat? Wenn nur eine...
  3. Geschosshöhe abweichend zur Baugenehmigungen

    Geschosshöhe abweichend zur Baugenehmigungen: Hallo zusammen, leider gab es bei uns ein Missverständnis mit dem Architekten während der Planungsphase. Nun sind unsere Geschosse nur mit 2.6m...
  4. Baugenehmigung für Dachstuhl-Neubau

    Baugenehmigung für Dachstuhl-Neubau: Nabend miteinerander, an unserem 150 Jahre alten Haus soll der ebenso alte Dachstuhl erneuert werden. Sprich alles Alte ( riesige...
  5. Baugenehmigung von Ein- auf Zweifamilienhaus

    Baugenehmigung von Ein- auf Zweifamilienhaus: Hallo Zusammen. Ich bin was den Bau angeht relativ ahnungslos. Durch dieses Forum konnte ich in kurzer Zeit viel lernen und viele Tipps erfahren....