Baugenehmigung für aussenliegenden unterirdischen Pelletbunker

Diskutiere Baugenehmigung für aussenliegenden unterirdischen Pelletbunker im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, Habe da mal eine Frage: Habe evtl. vor neben einem Gebäude eine art Kellerraum zu schaffen um darin einen Pelletbunker...

  1. lattagustl

    lattagustl

    Dabei seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    87665 Mauerstetten
    Hallo,

    Habe da mal eine Frage:

    Habe evtl. vor neben einem Gebäude eine art Kellerraum zu schaffen um darin einen Pelletbunker unterzubringen.

    neben dem Gebäude aus dem Grund, da das Haus nur Teilunterkellert ist, und ich eh schon zu wenig Kellerfläche habe.

    brauche ich für dieses Vorhaben eine Baugenehmigung ??

    und was ist zu beachten ??

    gruß
    aus dem Allgäu

    lattagustl
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    1. Bauliche Anlage - Baugenehmigung
    2. in der Nähe eines Bestandsgebäudes buddeln - ggf. Unterfangungsarbeiten nötig
    Es gibt auch fertige Pelletbunker zum Einbuddeln, könnte die einfachere Lösung sein, entbindet aber nicht von 1. und 2.
     
  4. #3 Der Bauberater, 22. Dezember 2011
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Ich denke fast, dass der Behälter nach Artikel 57 Nr. 6 der BayBO verfahrensfrei zu erstellen ist.
    Das Bauamt weiß es sicher genau!
     
Thema:

Baugenehmigung für aussenliegenden unterirdischen Pelletbunker

Die Seite wird geladen...

Baugenehmigung für aussenliegenden unterirdischen Pelletbunker - Ähnliche Themen

  1. Baugenehmigung für Trennwände erforderlich?

    Baugenehmigung für Trennwände erforderlich?: Hallo, ich plane eine Fläche zu mieten und dort eine Escape Room Gewerbe zu eröffnen. Da, die Mietkosten pro QM für Hallen und Lagerräume...
  2. Baugenehmigung ohne direkten Zugang zum Grundstück

    Baugenehmigung ohne direkten Zugang zum Grundstück: Hallo liebe Foristen, ich habe zur Zeit eine Immobilie plus Garten (gleiches Flurstück) zum Erwerb im Auge. Der Garten ist größer als 1000qm...
  3. Doppelhaus - unterschiedliche Baugenehmigungen

    Doppelhaus - unterschiedliche Baugenehmigungen: Hallo! Das Landratsamt hat den Bau unserer Doppelhaushälfte mit einem Abstand von 13,80m zur Straße genehmigt. Es könnte sein, dass im...
  4. Unterirdisches DN100 Y-Ventil??

    Unterirdisches DN100 Y-Ventil??: Hallo, ich möchte das Regenwasser von der Dachentwässerung kurz bevor es in die Sickergrube kommt, nach Bedarf umleiten. Das DN 100 Rohr liegt...
  5. Baugenehmigung ohne amtl. Lageplan

    Baugenehmigung ohne amtl. Lageplan: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner Frage helfen. Wir besitzen ein Grundstück in einem Baugebiet, welches zur Zeit erschlossen wird....