Baugenehmigung für aussenliegenden unterirdischen Pelletbunker

Diskutiere Baugenehmigung für aussenliegenden unterirdischen Pelletbunker im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, Habe da mal eine Frage: Habe evtl. vor neben einem Gebäude eine art Kellerraum zu schaffen um darin einen Pelletbunker...

  1. #1 lattagustl, 22.12.2011
    lattagustl

    lattagustl

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    87665 Mauerstetten
    Hallo,

    Habe da mal eine Frage:

    Habe evtl. vor neben einem Gebäude eine art Kellerraum zu schaffen um darin einen Pelletbunker unterzubringen.

    neben dem Gebäude aus dem Grund, da das Haus nur Teilunterkellert ist, und ich eh schon zu wenig Kellerfläche habe.

    brauche ich für dieses Vorhaben eine Baugenehmigung ??

    und was ist zu beachten ??

    gruß
    aus dem Allgäu

    lattagustl
     
  2. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    1. Bauliche Anlage - Baugenehmigung
    2. in der Nähe eines Bestandsgebäudes buddeln - ggf. Unterfangungsarbeiten nötig
    Es gibt auch fertige Pelletbunker zum Einbuddeln, könnte die einfachere Lösung sein, entbindet aber nicht von 1. und 2.
     
  3. #3 Der Bauberater, 22.12.2011
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Ich denke fast, dass der Behälter nach Artikel 57 Nr. 6 der BayBO verfahrensfrei zu erstellen ist.
    Das Bauamt weiß es sicher genau!
     
Thema: Baugenehmigung für aussenliegenden unterirdischen Pelletbunker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterirdisch bauen ohne baugenehmigung

    ,
  2. Baugenehmigung für unterirdisches Gebäude

    ,
  3. unterirdischer raum im garten baugenehmigung

    ,
  4. baugenehmigung unterirdisch
Die Seite wird geladen...

Baugenehmigung für aussenliegenden unterirdischen Pelletbunker - Ähnliche Themen

  1. Baugenehmigung Carport

    Baugenehmigung Carport: Hallo, ich habe mal folgendes Anliegen. Ich möchte gerne einen Carport bauen. Nun habe anfangs gelesen, dass dies in Mecklenburg Vorpommern ohne...
  2. Carport Baugenehmigung Ja oder Nein

    Carport Baugenehmigung Ja oder Nein: Guten Tag Ich habe eine Parkfläche für 12 PKW, links und Rechts stehen Bäume der Gemeinde. Leider verlieren diese Äste und beschädigen...
  3. Grenzbebauung Baugenehmigung Garage 9x9m

    Grenzbebauung Baugenehmigung Garage 9x9m: Hi, Bin neu hier und habe in nächster Zeit wohl so einige Unklarheiten vor mir;-);-) Wir werden zeitnah im Raum Baden-Württemberg ein...
  4. Baugenehmigung - Kosten

    Baugenehmigung - Kosten: Ich habe eine Frage: Wir haben ein Grundstück, das vor kurzem in den Bebauungsplan aufgenommen wurde, wir haben einen Investor gefunden der uns...
  5. Hobbywerkstatt bauen-Baugenehmigung

    Hobbywerkstatt bauen-Baugenehmigung: Hallo Forum, Ich plane derzeit eine Hobbywerkstatt zu bauen. Das bayerische Baurecht zählt viele Beispiele auf, welche Bauvorhaben...