Baugenehmigung für Unterstand Anhänger

Diskutiere Baugenehmigung für Unterstand Anhänger im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Reihenendhaus (BJ1978). Ich habe vor ca. 15 Jahren seitlich einen Holzunterstand (Länge ca. 5m) und eine...

1. #1 Mrdabolina77, 10.01.2025
    Mrdabolina77

Mrdabolina77

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein Reihenendhaus (BJ1978). Ich habe vor ca. 15 Jahren seitlich einen Holzunterstand (Länge ca. 5m) und eine Fahrradgarage gebaut. Die Tiefe des seitlichen Grundstückes beträgt ca. 3m von Haus bis Zaun.
    Jetzt möchte ich den Holzunterstand entfernen und stattdessen eine Stahlkonstruktion mit Dach montieren.
    Die Konstruktion selbst wird nicht am Haus angebunden sein. Das Regenwasser wird auf mein Grundstück gespeit. Das Dach soll final eine Größe haben von ca. 7,0x2,60m. Bis an die Ecke des Hauses.

Benötige ich hierfür in Hessen eine Baugenehmigung?
    Der Unterstand soll nicht als Carport dienen. Es kommen lediglich ein Bootstrailer und das Holz darunter.

Vielen Dank vorab

Tim

Anhänge:

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Geh doch mal in das Bauamt deiner Gemeinde und frag nach wieviel m³ Raum du genehmigungsfrei umbauen darfst,
    bei uns sind das 70m³

Thema:

Baugenehmigung für Unterstand Anhänger

Die Seite wird geladen...

Baugenehmigung für Unterstand Anhänger - Ähnliche Themen

1. Baugenehmigung für Hangaufschüttung?

Baugenehmigung für Hangaufschüttung?: Hallo Gemeinde, wir haben in unserem Garten einen Hang aufgefüllt um dadurch einen gepflasterten Platz (ca. 5x4m) für eine Hütte zu schaffen....
  2. Genehmigungsfreistellung oder Baugenehmigung sinnvoller?

Genehmigungsfreistellung oder Baugenehmigung sinnvoller?: Hallo, bei unserem Hausbau im Bundesland Bayern liegen die Voraussetzungen für die Genehmigungsfreistellung vor. Allerdings enthält der...
  3. Abweichung von Baugenehmigung Anbau - Konsequenz

Abweichung von Baugenehmigung Anbau - Konsequenz: Hallo zusammen, Ich habe wie die meisten hier bei Beitragseröffnung ein Problem, zu dem ich gern eure Meinung hätte. Wir lassen derzeit einen...
  4. Können Nachbarn Baugenehmigung verhindern?

Können Nachbarn Baugenehmigung verhindern?: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und habe mich registriert in der Hoffnung einen Experten zu finden der mir weiterhelfen kann. Ich habe ein...
  5. Terasse Saarland Baugenehmigung

Terasse Saarland Baugenehmigung: Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Wir haben im Saarland ein Haus gebaut und möchten jetzt die Terasse dazu...