Baugenehmigung Garage

Diskutiere Baugenehmigung Garage im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hi zusammen, bin ganz neu hier. Ich habe eine Frage in Bezug auf eine Baugenehmigung für eine Garage in Rheinlandpfalz. Muss die Garage überhaupt...

1. etsche

etsche

Beruf:
    Tech. Angestellter
    Hi zusammen, bin ganz neu hier.
    Ich habe eine Frage in Bezug auf eine Baugenehmigung für eine Garage in Rheinlandpfalz. Muss die Garage überhaupt genehmigt werden, oder reicht eine Bauanzeige?
    Ich wohne in einem Reiheneckhaus, und habe neben dem Haus noch 3,50m Platz bis zur Grenze. Allerdings ist das Haus nicht über eine normale Strasse zu erreichen, sondern direkt am Haus führt ein Weg für Landwirtschaftliche Fahrzeuge vorbei, übr den ich aber problemlos in die Garage gelangen könnte.
    Ich habe mal gehört, das es deswegen schon Probleme mit dem Bauamt geben kann, weil es keine öffentliche Zufahrt gibt. Trifft das zu??
    Wie sieht es dann mit einem Carport aus?

Bedanke mich schon mal im vorraus

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Baugenehmigung Garage

Die Seite wird geladen...

Baugenehmigung Garage - Ähnliche Themen

1. Mauerdurchbruch in Garage

Mauerdurchbruch in Garage: Hallo zusammen, ich plane an meinem Haus BJ 1970 einen Durchbruch von einem ausgebauten Kellerraum (Tiefparterre) in die ehemalige Garage (soll...
  2. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  3. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  4. Rohbauarbeiten für eine Garage

Rohbauarbeiten für eine Garage: Hallo in die Runde, Wir haben vor auf unserem Grundstück eine Massivbau Garage erstellen zu lassen. Jedoch haben wir keine Vorstellung was so...
  5. Holzständer Garage Dämmen

Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...